19.04.2013, 20:34
Der Schlüssel ging gar nicht, die letzten 2 Jahre ist der Vorbesitzer mit manueller Eingabe gefahren. Als der "Fachmann" den Decoder gewechselt, hat er versucht den originalen Schlüssel anzulernen. Er meinte, das Teil in der Lampe ist nur der Empfänger, vollkommen uncodiert. Das würde mit der jetzigen Situation gar nichts zu tun haben. Fakt, nachdem Einbau neuer Decoder ließ sich der Code eingeben, Originalschlüssel versucht anzulernen - ging nicht, alten Decoder wieder eingebaut und nichts geht mehr, keine Codeeingabe möglich.
Hab nochwas vergessen, die Leuchte ging und geht weiterhin. Habe alle möglichen Variationen probiert, immer mit 15 min Wartezeit. Also: Batterie abgeklemmt, Dekoder ausgebaut mit Zündung ein und aus, Dekoder eingebaut mit Zündung ein und aus, ZV offen geschlossen, Schlüssel stecken gelassen, Zündung angelassen usw.
Nach der Fahrgestellnummer des anderen Decoders habe ich schon gefragt, nachdem ich hier alles gelesen habe, die hat er aber nicht. Nach den Schlüsseln habe ich noch nicht gefragt, die wird er wohl dann auch nicht haben.
Hab nochwas vergessen, die Leuchte ging und geht weiterhin. Habe alle möglichen Variationen probiert, immer mit 15 min Wartezeit. Also: Batterie abgeklemmt, Dekoder ausgebaut mit Zündung ein und aus, Dekoder eingebaut mit Zündung ein und aus, ZV offen geschlossen, Schlüssel stecken gelassen, Zündung angelassen usw.
Nach der Fahrgestellnummer des anderen Decoders habe ich schon gefragt, nachdem ich hier alles gelesen habe, die hat er aber nicht. Nach den Schlüsseln habe ich noch nicht gefragt, die wird er wohl dann auch nicht haben.