18.04.2013, 20:47
(18.04.2013, 20:38)9eor9 schrieb: Prüfe die Schlüssel mal mit einer Webcam oder dem Handy, ob die Sendediode geht. Das sieht man mit elektronischen Kameras.
So siehst du, ob immer ein Signal aus dem Schlüssel kommt.
Werd ich versuchen, nehme aber an, dass ich bei beiden Schlüsseln ein fast identisches Bild bekommen werde, da der ganz defekte Schlüssel ja immerhin die WFS ansteuert aber nicht steuert, was aber noch alles zu überprfen ist. Der Tip mit der Webcam is aber echt SUPER! Den werd ich für andere Sachen sicher auch mal gebrauchen können!!!
(18.04.2013, 20:35)Broadcasttechniker schrieb: Fang' schon mal mit dem Code an und übe die Eingabe...Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst du das bitte näher erleutern?
( habe mich in den link von dir mal angefangen einzulesen und das ist ja echt groovy! Ich weiß nichtmal welche Phase mein Twingo ist. Auch den Motortyp sehe ich nicht im Fahrzeugschein.
die Eingabe des Codes , so habe ich entnommen geschieht über den Wahltaster am Scgeibenwischerhebel)
ich weiß aber nicht was das bringen soll, weil ja scheinbar die Schlüssel eine Macke haben, oder häng ich irgendwie an nem Denkfehler?
Ps.: Per Camera gerade geprüft und beide Schlüssel haben an der Sendediodie sehr ähnliche Leuchtdauer und Leuchtstärke!
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition