30.03.2013, 15:02
Klar hat die Frau eine zweite Chance verdient, auch wenn sie mächtig Mist gebaut hat. Warum sollte man ein zweites Leben und eine zweite Familie zerstören? Macht den Biker auch nicht mehr lebendig. Wenn diese Frau noch halbwegs in der Spur läuft, dann sollte die Tatsache, dass sie einen Menschen getötet hat schon ziemlich belasten.
Denke das wurde auch berücksichtigt beim Urteil. Ich finde das Urteil fair, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass gewissen Gewalttäter, die tatsächlich vorsätzlich handeln, häufig mit ähnlichen Strafen davon kommen.
Ich habe vorvergangenen Sommer zweimal schwere Motorradunfälle miterlebt (sorry, soll jetzt keine Verbindung zu dem hier geschilderten Fall darstellen). Da fanden es gestandene Männer ok die Landstraße als Rennstrecke zu verwenden und haben Unschuldige mit ins Verderben gerissen. DAS ist für mich genauso schlimm, wie die Leute, die besoffen am Steuer sitzen.
Mist, zu spät.
Denke das wurde auch berücksichtigt beim Urteil. Ich finde das Urteil fair, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass gewissen Gewalttäter, die tatsächlich vorsätzlich handeln, häufig mit ähnlichen Strafen davon kommen.
Zitat:Ich denke, dass es kaum schlimmere Unfallfolgen geben kann als jemanden zu töten, nur weil der Schuldige gesoffen hat.
Ich habe vorvergangenen Sommer zweimal schwere Motorradunfälle miterlebt (sorry, soll jetzt keine Verbindung zu dem hier geschilderten Fall darstellen). Da fanden es gestandene Männer ok die Landstraße als Rennstrecke zu verwenden und haben Unschuldige mit ins Verderben gerissen. DAS ist für mich genauso schlimm, wie die Leute, die besoffen am Steuer sitzen.
(30.03.2013, 14:50)ogniwT schrieb: Und komme mir bitte keiner mit dem Spruch, das die "Dame" eh damit ihr ganzes leben genug gestraft ist.
Für mich nicht...
Mist, zu spät.