26.03.2013, 18:05
Nachdem die oben schon beschriebene Höherlegung schon vor längerer Zeit eingebaut und gefahren wurde, war heute die regelmäßige Hauptuntersuchung an der Reihe.
Der Prüfer meinte, dass er selten so einen gut erhaltenen 13 Jahre alten Twingo gesehen hätte.
Auf die Höherlegung haben wir ihn allerdings nicht besonders hin gewiesen, weshalb er dann wohl auch lediglich die defekte Kennzeichenbeleuchtung als Mangel notiert, aber dennoch die neue Plakette zugeteilt hat.
Somit steht der Reise zumindest zulassungstechnisch nichts mehr im Weg, egal ob jetzt mit den "normalen" Kennzeichen gefahren wird, oder wir uns doch noch für Ausfuhrkennzeichen entscheiden.
Die fast mängelfreie HU ist jedenfalls schon mal ein zusätzliches Indiz dafür, dass das Auto auch die 7.200km bis nach Gambia schadlos überstehen wird.
Fortsetzung folgt (bei wärmerem Wetter),
Axel
Der Prüfer meinte, dass er selten so einen gut erhaltenen 13 Jahre alten Twingo gesehen hätte.
Auf die Höherlegung haben wir ihn allerdings nicht besonders hin gewiesen, weshalb er dann wohl auch lediglich die defekte Kennzeichenbeleuchtung als Mangel notiert, aber dennoch die neue Plakette zugeteilt hat.

Somit steht der Reise zumindest zulassungstechnisch nichts mehr im Weg, egal ob jetzt mit den "normalen" Kennzeichen gefahren wird, oder wir uns doch noch für Ausfuhrkennzeichen entscheiden.
Die fast mängelfreie HU ist jedenfalls schon mal ein zusätzliches Indiz dafür, dass das Auto auch die 7.200km bis nach Gambia schadlos überstehen wird.
Fortsetzung folgt (bei wärmerem Wetter),
Axel
...
Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)