16.03.2013, 20:25
Zum Ölverlust.
Mal dran riechen.
Riecht es nach Motoröl dann haben die Deppen beim Ölwechsel den falschen Dichtring eingebaut, kommt regelmäßig vor. Es sollte der mit Dichtlippe oder einer aus Kunststoff sein, massives Kupfer oder Alu geht nicht. Theoretisch kann auch die Ölwanne durchgerostet sein.
Ganz böse wäre kaputte Kopfdichtung, gibt es auch http://www.twingotuningforum.de/thread-4223.html
Riecht es nach Getriebeöl, also nicht verbrannt sondern charakteristisch fies, dann wird wohl die Schaltwelleneinführung kaputt sein. Dagegen hilft ein spezieller Reparatursatz, mal im Forum suchen.
Mal dran riechen.
Riecht es nach Motoröl dann haben die Deppen beim Ölwechsel den falschen Dichtring eingebaut, kommt regelmäßig vor. Es sollte der mit Dichtlippe oder einer aus Kunststoff sein, massives Kupfer oder Alu geht nicht. Theoretisch kann auch die Ölwanne durchgerostet sein.
Ganz böse wäre kaputte Kopfdichtung, gibt es auch http://www.twingotuningforum.de/thread-4223.html
Riecht es nach Getriebeöl, also nicht verbrannt sondern charakteristisch fies, dann wird wohl die Schaltwelleneinführung kaputt sein. Dagegen hilft ein spezieller Reparatursatz, mal im Forum suchen.
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