10.03.2013, 17:07
Ich sag dann auch noch was
...jeder Unfall, ob selbstverschuldet oder einfach als "Opfer" gestaltet sich immer recht individuell. Nicht immer wird es ein Auffahrunfall sein, ein Überschlag, ein Treffer von der Seite, mehrfache Drehungen und so weiter können das Auto so unterschiedlich "rumwirbeln" das sich alles was nicht "bombenfest" ist, zum Geschoss im Auto werden kann. Ob nun Hutablage mit gewichtigen Lautsprechern oder auch doch nur vorne an der Scheibe befestigtes Navi, natürlich auch die Raviolidose in der Einkaufstüte auf dem Rücksitz ...ALLES kann dann gefährlich rumfliegen. Je weniger Zeugs sich also lose bzw. nicht "bombenfest" im Auto befindet, desto geringer das Risiko. Denke, das ist der Kern was hier eben warnend versucht wird zu erklären.
Ich hatte mal vor 30 Jahren als Mitfahrer einen Unfall mit einem Renault R16 mitgemacht. Überschlag, Graben, Baum ...das volle Programm. Da flog alles wild in alle Richtungen. Wir hinten auf der Rücksitzbank jeweils seitlich raus ...Chaos. Da wirken schon erstaunliche Kräfte !

Ich hatte mal vor 30 Jahren als Mitfahrer einen Unfall mit einem Renault R16 mitgemacht. Überschlag, Graben, Baum ...das volle Programm. Da flog alles wild in alle Richtungen. Wir hinten auf der Rücksitzbank jeweils seitlich raus ...Chaos. Da wirken schon erstaunliche Kräfte !