01.03.2013, 07:40
(01.03.2013, 07:05)twingotrilogologe schrieb: Ist das wirklich das Einzige um das du dir Gedanken machst ? - Jeder, der besoffen in ein Auto steigt und fährt, ist eine Gefahr für die anderen. Es ist absolut unverständlich, dass es immer noch keine 0,0 Promille-Grenze gibt.
Natuerlich nicht! Nur das einzige, wobei ich mir wegen des Fahrers Sorgen mache...
Zitat:Nein, muss man nicht. In diesem Zusammenhang gibt es keine Gesamtsituation, wer trinkt hat im Auto nichts zu suchen. Wenn jemand sein Trinkverhalten nicht im Griff hat, gehört er noch viel härter bestraft, als es heute der Fall ist. Deshalb müsste wirklich die 0,0 eingeführt werden.
Natuerlich kann die Gesamtsituation durchaus von Bedeutung sein. Genauso, wie sie von Bedeutung ist, wenn ein Kind oder Radfahrer erwischt wurde. In dem Fall war es voellig irrelevant. Die Frau war betrunken, hatte Glueck, dass sie niemanden mitgenommen hat und muss aus dem Verkehr gezogen werden, was laut Beitrag wohl auch geschah, daher hab ich auch nicht unbedingt was dazu hinzuzufuegen außer "Glueck im Unglueck, dass es nur ein Mast war"