Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Twingo und totaler Reinfall....
Hallo Leute,

sorry das ihr so lange nix gehört habt von mir, aber der Kampf wegen dem Auto ist wirklich jenseits von Gut und Böse.

Momentaner Fakt: Verkäufer reagiert nicht mehr auf die Anschreiben meines Anwalts. Verkäufer hat sich nur einmal über seinen Anwalt geäußert beim 1. Schreiben meines Anwalts, demzufolge sieht er nicht ein irgendwas zu bezahlen, geschweige denn das Fahrzeug zurückzunehmen. Die letzten 4 Anschreiben mit 2 Fristsetzungen blieben erfolglos und auch unbeantwortet!!

Sooo, also laut meines Anwalt habe ich nur noch die Möglichkeit mein Recht einzuklagen, wobei vorher noch zu prüfen ist, ob sich der Rechtsstreit für das Gericht lohnt bzw. ob das ganze nicht den Wert der eigentlichen Sache übersteigt..( wird von einem Gutachter geprüft, den ich erstmal bezahlen muß ) , dieses Geld kann ich mir ja über die Klage dann zurückholen...Shocked , weiterhin muss ich, so der Anwalt, bei erfolgreicher Klage dem Verkäufer nach Rückgabe des Fahrzeugs eine KILOMETERPAUSCHALE von aktuell 0,30€ / Km bezahlen, da ich das Auto ja zur Arbeit benutzt habe und sich somit der Wert des Fahrzeugs vermindert hat!!!! Sorry, aber da pack ich mir doch an den Kopf, was ist das eigentlich für eine Rechtssprechung hier in Deutschland, da fang ich doch an zu kotzen...............MadMadMad

Im Endeffekt heißt das , ich gebe dann das Auto zurück, der winkt mir fröhlich zu und sagt dankeschön zu mir , weil er das Auto zurück hat + meine Kohle von 1.000€ und wahrscheinlich darf ich dann noch drauf zahlen, weil ich ja immerhin bis jetzt fast 4.500 Km mit dem Twingo gefahren bin, also da fällt mir echt nichts mehr zu ein........Crying or Very sad Aber ich habe noch die Möglichkeit das ganze nun auf sich beruhen zu lassen und diese linke Nummer unter ERFAHRUNG abzuhaken. Ich soll mir das ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und dann bescheid geben sagt mein Anwalt!!

OHNE WORTE..........ExclamationExclamation

So wie die Dinge im Moment liegen, werde ich wahrscheinlich besser versuchen , den Twingo aus eigener Kraft wieder flott zu machen und über den Tüv zu schieben, mir fehlen wie gesagt noch einige Teile dazu, vielleicht könntet ihr mich ein wenig unterstützen was die Ersatzteilbeschaffung betrifft, vielleicht habt ihr noch Teile zum Verkauf oder kennt noch Leute die evtl. was abzugeben haben, wäre schön wenn´s da was gäbe....Rolling EyesRolling Eyes

Beste Grüße an alle
Mike
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behaltenVery HappyVery Happy
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erster Twingo und totaler Reinfall.... - von explizite_lyrik - 25.02.2013, 21:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erster TÜV-Besuch: Kleinere Reifen als im Fahrzeugschein? AJxxAJ 8 11.000 25.08.2015, 15:21
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste