Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenbilanz nach 1 Jahr Twingo fahren...
#13
...mal ein kleines Update nach mittlerweile 2,5 Jahren und knapp 25.000km (fast nur Kurzstrecke/Stadtverkehr):

Diese Woche ist es passiert, Fräuchen ist zum ersten mal liegen geblieben; glücklicherweise nur 5km entfernt, und ich mußte direkt hin. Diagnose: Endschalldämpfer abgefallen und hing nur noch an einem Gummi.

Ein neuer Auspuff wurde direkt in der Bucht bestellt bei "Auspuff-Express", 30h später bereits angeliefert (die tragen ihren Namen mal zu Recht) und jetzt rennt der kleine wieder ohne dass die Nachbarschaft am Fenster klebt...Cool

Was gab´s sonst in den letzten 1,5 Jahren? Nix wildes und für einen 14 Jahre alten Twingo nur Normalitäten. Vorm Tüv letztes Jahr wurde der angerostete Fahrschemel gewechselt, ebenso das Radlager hinten links und vorne rechts (alles wie immer in Eigenarbeit), und ansonsten läuft der Kleine nach wie vor zuverlässig, springt immer an und macht uns keinerlei Sorgen.

Was steht als nächstes an?
Im Frühling, sobald es wieder etwas wärmer wird und man als "vor der Garage-Schrauber" sich nicht die Hände abfriert, ein kleiner Service (Zündkerzen, Lufi, Benzinfilter, Ventile einstellen) und an der Unterkante der Fahrertür Rostbehandlung/Vorsorge, dort bilden sich die ersten kleinen Bläßchen unterm Lack direkt an der Falz auf der Innenseite.

Ansonsten hoffe ich nach wie vor, dass der Kleine uns noch lange erhalten bleibt und wird auch von mir, trotz anderem vorhandenen fahrbaren Untersatz, regelmäßig und gerne für Kurzstrecken, Stadtfahren genutzt.
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwischenbilanz nach 1 Jahr Twingo fahren... - von d-n-h - 16.02.2013, 09:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste