02.02.2013, 16:35
@Broadcasttechniker
Die Kontaktflaechen des Magnetschalters koennen oxidieren oder einfach vom Funkenflug schlechten Kontakt haben. Wie es beim Twingo ist, weiß ich nicht, habe aber schon vom ein oder andern kaputtem Magnetschalter gehoert. Wchlug r ja auch nur eine Moeglichkeit, die ich nennen wollte
@twingoflo
Fuer 52€ war es vrmtl ein billigteil, hatte ich auch im Blick, als ich aber immer wieder negatives gelesen hab... Entweder sie sind direkt defekt oder gehen schnell Kolektorkaputt.Darum entschied ich mich letzendlich dagegen.
Das war bei meinem Anlasser uebrigens auch der Fall. Zum Schluss klackte nur noch der Magnetschalter, spaeter gar nicht mehr.
@Harald_K
Die Anodenbuerste ist meiner Meinung nach runter, weil das Lager ausschlug und der Rotor nicht mehr rund lief. Der Kollektor wurde die ganze Zeit gegen die Buerste gedrueckt. Und jab, es sind drei Buersten, eine haengt zusaetzlich an eine der außenspuken und am Gehaeuse fuer Masse und die andere an der anderen Spule. Komischerweise kam das Buerstenset fuer diesen Anlasser direkt mit vier Buersten.
Die Kontaktflaechen des Magnetschalters koennen oxidieren oder einfach vom Funkenflug schlechten Kontakt haben. Wie es beim Twingo ist, weiß ich nicht, habe aber schon vom ein oder andern kaputtem Magnetschalter gehoert. Wchlug r ja auch nur eine Moeglichkeit, die ich nennen wollte

@twingoflo
Fuer 52€ war es vrmtl ein billigteil, hatte ich auch im Blick, als ich aber immer wieder negatives gelesen hab... Entweder sie sind direkt defekt oder gehen schnell Kolektorkaputt.Darum entschied ich mich letzendlich dagegen.
Das war bei meinem Anlasser uebrigens auch der Fall. Zum Schluss klackte nur noch der Magnetschalter, spaeter gar nicht mehr.
@Harald_K
Die Anodenbuerste ist meiner Meinung nach runter, weil das Lager ausschlug und der Rotor nicht mehr rund lief. Der Kollektor wurde die ganze Zeit gegen die Buerste gedrueckt. Und jab, es sind drei Buersten, eine haengt zusaetzlich an eine der außenspuken und am Gehaeuse fuer Masse und die andere an der anderen Spule. Komischerweise kam das Buerstenset fuer diesen Anlasser direkt mit vier Buersten.