29.01.2013, 08:46
diese Vorurteile finde ich geil...früher hatte man 8l Hubraum und wenn da 90PS raus kamen war das schon Kotzgrenze und man hat genauso rum diskutiert....
"ganz davon angesehen sind diese Motoren wahrscheinlich eh nicht dafür gedacht 200.000km damit zu fahren" WARUM?
"Und für Langstrecken ist der TCe90 eh nix." WARUM?
"Für Vielfahrer sind Diesel eh besser geeignet." WARUM?
"Ist aber schon etwas mager. Einen 1.4T mit 140PS hätte ich mir schon gewünscht für den GT." WARUM?
ich hab den auch noch nicht gefahren und auch keine Langstreckenerfahrung usw damit gesammelt...aber damit 140 lank hin rollen wird schon gehen, warum auch nicht? Ich glaube auch nicht, dass es sich Renault traut, nen Motor zu bauen, der nach 100tkm die Hufe hoch macht! Und Diesel wird auch immer teurer...da würde ich lieber 5-6l Autogas/100km brauchen, dadurch das die neuen Benziner immer weniger verbrauchen kommt der Diesel eh immer schlechter weg....
Das mit den 120PS im GT...der geht dann trotzdem besser als die alte "Dickkuh" mit 8PS mehr...der Clio hat ja doch deutlich an Gewicht verloren und dazu wiegt son 1,2er auch deutlich weniger als son 1,6er Dino Motor
"So gut wie unverkäuflich in der Schweiz !"->eben wegen den ganzen Vorurteilen, was Lieschen Müller nicht kennt....meine fast 70 jährigen Eltern haben mir geglaubt als ich ihnen nen Oktavia Kombie mit 1,2er Maschiene angedreht hab und sind nach wie vor begeistert!....geht viel besser als ihr oller Sauger und brauch mal locker 2l/100km weniger!

"ganz davon angesehen sind diese Motoren wahrscheinlich eh nicht dafür gedacht 200.000km damit zu fahren" WARUM?
"Und für Langstrecken ist der TCe90 eh nix." WARUM?
"Für Vielfahrer sind Diesel eh besser geeignet." WARUM?
"Ist aber schon etwas mager. Einen 1.4T mit 140PS hätte ich mir schon gewünscht für den GT." WARUM?
ich hab den auch noch nicht gefahren und auch keine Langstreckenerfahrung usw damit gesammelt...aber damit 140 lank hin rollen wird schon gehen, warum auch nicht? Ich glaube auch nicht, dass es sich Renault traut, nen Motor zu bauen, der nach 100tkm die Hufe hoch macht! Und Diesel wird auch immer teurer...da würde ich lieber 5-6l Autogas/100km brauchen, dadurch das die neuen Benziner immer weniger verbrauchen kommt der Diesel eh immer schlechter weg....
Das mit den 120PS im GT...der geht dann trotzdem besser als die alte "Dickkuh" mit 8PS mehr...der Clio hat ja doch deutlich an Gewicht verloren und dazu wiegt son 1,2er auch deutlich weniger als son 1,6er Dino Motor
"So gut wie unverkäuflich in der Schweiz !"->eben wegen den ganzen Vorurteilen, was Lieschen Müller nicht kennt....meine fast 70 jährigen Eltern haben mir geglaubt als ich ihnen nen Oktavia Kombie mit 1,2er Maschiene angedreht hab und sind nach wie vor begeistert!....geht viel besser als ihr oller Sauger und brauch mal locker 2l/100km weniger!
mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam