21.01.2013, 22:04
Und dann gibt es noch diese Lösung hier, kostet 5€ und kann auch umschaltbar ausgeführt werden:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=CD4017
Ich werde das Dings demnächst mal zusammenbauen und suche noch einen Tacho zum experimentieren (Phase II 10/98 ).
Kennt jemand die Unterschiede der verschiedenen Twingo I Phase I II III - Tachos?
Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass es graue und blaue Stecker gibt und Tachos von VDO oder Borg.
Dann natürlich hat der ganz alte bis (96?) Punkte als Tankuhr und der neuere einen Balken.
Eine neuere Version soll vorne eine 2 anzeigen können. Es soll aktive und passive Geber geben mit 2 und 3 Anschlüssen.
Danke für alle Tipps!
Der Hintergedanke ist dass wenn die Tachos austauschbar sind auch die Signalverarbeitung (s. Link) gleich ist und alle Twingo I mit der Schaltung angeglichen werden können. Wer technische Details weiß (Impulsart, Spannung, Frequenz, Kabelfarben...) bitte posten!
Danke.
.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=CD4017
Ich werde das Dings demnächst mal zusammenbauen und suche noch einen Tacho zum experimentieren (Phase II 10/98 ).
Kennt jemand die Unterschiede der verschiedenen Twingo I Phase I II III - Tachos?
Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass es graue und blaue Stecker gibt und Tachos von VDO oder Borg.
Dann natürlich hat der ganz alte bis (96?) Punkte als Tankuhr und der neuere einen Balken.
Eine neuere Version soll vorne eine 2 anzeigen können. Es soll aktive und passive Geber geben mit 2 und 3 Anschlüssen.
Danke für alle Tipps!
Der Hintergedanke ist dass wenn die Tachos austauschbar sind auch die Signalverarbeitung (s. Link) gleich ist und alle Twingo I mit der Schaltung angeglichen werden können. Wer technische Details weiß (Impulsart, Spannung, Frequenz, Kabelfarben...) bitte posten!
Danke.
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