08.01.2013, 19:00
Mein bisher bestes Erlebnis mit der Polizei war auf der Heimfahrt vom Twingoforumsaison-Abschluss in Oberhausen - glaube das war der 30.10.2011 gegen 22 Uhr (also dunkel). Das war sonntag abends - fast niemand unterwegs.
Nach ca. 300km Autobahn am Stück mit dem Twingo bin ich von der Autobahn A6 auf die A5 gewechselt. In dem Bereich ist 100 und ich bin lässige 110 gefahren. Auspuff natürlich gar nicht laut.
Plötzlich kommt ein Auto angeschossen und steckt mir halb im Hintern drin.
Also was macht man da - als wir auf der A5 waren (wieder unbegrenzt) runter geschalten und drauf.
Bei ca. 195km/h laut Tacho war dann das Auto langsam neben mich gesetzt.
Problem: Da stand "Polizei" drauf
Klar dass die mich raus ziehen...
Nächste Raststätte - erste Frage:
"Ist der Motor getunt? Wir hatten totale Probleme Ihnen zu folgen!"
Ich hab natürlich schon angefangen zu grinsen und geantwortet: "Klar, ist ein Megane Motor verbaut."
Der andere Polizist gleich - "Das hat man gehört so laut wie der ist."
Ich sollte ihnen dann alle Unterlagen zum Fahrzeug geben.
Ich habe den lieben Polizisten dann mal den Fahrzeugschein gegeben und gemeint sie sollen lieber Fragen und ich zeig wo es steht (2 Beiblätter die rand voll sind).
Deren einziges Problem waren die dunklen Rückleuchten von MTS. ABE gezeigt, Nummer verglichen. Das wars.
Vom Motor wollten sie nichts wissen. Haben wohl am Schein gesehen, dass das ansonsten eine lange Geschichte hätte werden können.
Die Räder haben sie noch kontrolliert, aber nichts von Verspoilerung, Fahrwerk, Motor etc.
Nach einem netten Plausch ("Ist der Twingo foliert? Selbst gemacht?" und "Oh, innen alles schön beledert...".). Sind die beiden dann abgezogen.
Ich fands lustig
Nach ca. 300km Autobahn am Stück mit dem Twingo bin ich von der Autobahn A6 auf die A5 gewechselt. In dem Bereich ist 100 und ich bin lässige 110 gefahren. Auspuff natürlich gar nicht laut.
Plötzlich kommt ein Auto angeschossen und steckt mir halb im Hintern drin.
Also was macht man da - als wir auf der A5 waren (wieder unbegrenzt) runter geschalten und drauf.
Bei ca. 195km/h laut Tacho war dann das Auto langsam neben mich gesetzt.
Problem: Da stand "Polizei" drauf

Klar dass die mich raus ziehen...
Nächste Raststätte - erste Frage:
"Ist der Motor getunt? Wir hatten totale Probleme Ihnen zu folgen!"

Ich hab natürlich schon angefangen zu grinsen und geantwortet: "Klar, ist ein Megane Motor verbaut."
Der andere Polizist gleich - "Das hat man gehört so laut wie der ist."
Ich sollte ihnen dann alle Unterlagen zum Fahrzeug geben.
Ich habe den lieben Polizisten dann mal den Fahrzeugschein gegeben und gemeint sie sollen lieber Fragen und ich zeig wo es steht (2 Beiblätter die rand voll sind).
Deren einziges Problem waren die dunklen Rückleuchten von MTS. ABE gezeigt, Nummer verglichen. Das wars.
Vom Motor wollten sie nichts wissen. Haben wohl am Schein gesehen, dass das ansonsten eine lange Geschichte hätte werden können.
Die Räder haben sie noch kontrolliert, aber nichts von Verspoilerung, Fahrwerk, Motor etc.
Nach einem netten Plausch ("Ist der Twingo foliert? Selbst gemacht?" und "Oh, innen alles schön beledert...".). Sind die beiden dann abgezogen.
Ich fands lustig