29.12.2012, 15:41
So einen Gepäckträger auf der Heckklappe hatte ich auch schon im Sinn, wobei ich mir dann aber wohl auch noch eine U-Profil zum Aufhalten derselben einpacken müßte, denn das schafft der Gasdruckheber ganz sicher nicht.
Bei meinem VW Bus habe ich eine Heckleiter und ein Reserverad auf der Heckklappe und ganz erheblich stärkere Dämpfer eingebaut, das ging dann, aber beim Twingo werde ich diese zusätzliche Ausgabe wohl eher scheuen.
Da der Twingo aber auch eine Anhängerkupplung besitzt, wäre das vielleicht auch noch eine Idee einen Träger mit einer Kiste auszurüsten und dort zu platzieren.
Mal sehen was mir im kommenden Jahr so über den Weg läuft; bis zum Start Anfang November ist ja noch etwas Zeit.
CU, Axel
Bei meinem VW Bus habe ich eine Heckleiter und ein Reserverad auf der Heckklappe und ganz erheblich stärkere Dämpfer eingebaut, das ging dann, aber beim Twingo werde ich diese zusätzliche Ausgabe wohl eher scheuen.
Da der Twingo aber auch eine Anhängerkupplung besitzt, wäre das vielleicht auch noch eine Idee einen Träger mit einer Kiste auszurüsten und dort zu platzieren.
Mal sehen was mir im kommenden Jahr so über den Weg läuft; bis zum Start Anfang November ist ja noch etwas Zeit.
CU, Axel
...
Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)