29.12.2012, 14:28
@TobY87
Ein Anhaltspunkt, wobei ich mir neue Träger natürlich schon angeschaut habe.
Es wird aber sicherlich kein Neuteil sein, dass ich für das Auto beschaffe; das läßt die Portokasse nicht zu;
man bedenke den Sinn und Zweck der ganzen Aktion.
@mkay1985
Die zulässige Dachlast von 60kg wird sicherlich überschritten werden.
Alleine 2 Reservekanister a20 Liter wiegen ja schon gut 45kg;
dann noch 2 (oder mehr) Ersatzreifen mit jeweils 15kg, und wir sind schon bei 75kg.
Ich denke mal, dass der Träger so mit knapp 100kg beladen werden wird.
Berücksichtigt man dann noch die höchstwahrscheinlich sehr unebenen Pistenstrecken, dann werde ich bei jedem Dachträger ganz sicher noch ein wenig optimieren müssen.
Da das Auto aber ein großes elektrisches Panorama-Glasschiebedach besitzt, sind die Befestigungsmöglichkeiten in Fahrzeugmitte unmöglich.
Wir werden sehen ...
CU, Axel
Ein Anhaltspunkt, wobei ich mir neue Träger natürlich schon angeschaut habe.
Es wird aber sicherlich kein Neuteil sein, dass ich für das Auto beschaffe; das läßt die Portokasse nicht zu;
man bedenke den Sinn und Zweck der ganzen Aktion.
@mkay1985
Die zulässige Dachlast von 60kg wird sicherlich überschritten werden.
Alleine 2 Reservekanister a20 Liter wiegen ja schon gut 45kg;
dann noch 2 (oder mehr) Ersatzreifen mit jeweils 15kg, und wir sind schon bei 75kg.
Ich denke mal, dass der Träger so mit knapp 100kg beladen werden wird.
Berücksichtigt man dann noch die höchstwahrscheinlich sehr unebenen Pistenstrecken, dann werde ich bei jedem Dachträger ganz sicher noch ein wenig optimieren müssen.
Da das Auto aber ein großes elektrisches Panorama-Glasschiebedach besitzt, sind die Befestigungsmöglichkeiten in Fahrzeugmitte unmöglich.
Wir werden sehen ...
CU, Axel
...
Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)