29.12.2012, 11:03
Was die "aufgefressene" Leistung angeht, da ist es weniger die Breite, sondern mehr die Höhe der Reifen, die sich wohl auswirken wird.
Es ist vorgesehen einen kompletten Satz (also 4 Räder) als Ersatz mitzunehmen;
dazu noch eine handvoll Ersatzventile und eben Stahlfelgen und keine Alufelgen zu verwenden.
Stahlfelgen kann man notfalls mit dem Hammer instandsetzen, Alufelgen zumeist nicht.
Zum Transport der Ersatzräder ist dann auch noch ein Dachgepäckträger geplant,
auf dem dann auch der notwendige Kraftstoff für die eine 800km lange Etappe ohne Tankstelle transportiert werden wird.
Gibt es spezielle Dachgepäckträger für den Twingo?
Wo werden die befestigt?
Dann muß ich mir noch Gedanken darüber machen, was man sinnvollerweise alles an Ersatzteilen mitnehmen sollte, damit man sich im Outback behelfen kann.
Da ich nicht so richtig weiß was an einem Twingo (vor allem im Bereich des Motors) häufig mal ausfällt, bräuchte ich dazu ein paar Tipps.
Das Auto hat vor einiger Zeit mal in einer "Polenwerkstatt" einen Ersatzmotor bekommen (der Originale ist an Ölmangel gestorben) und ich bin mir nicht sicher, welcher Motor jetzt in dem Auto werkelt.
Kann man das irgendwo beispielsweise anhand eines Motorkennbuchstaben sehen?
CU, Axel
Nachsatz:
Ich habe mal den Titel dieses Freds geändert, denn ab jetzt geht es ja nicht nur ums die Höherlegung.
Es ist vorgesehen einen kompletten Satz (also 4 Räder) als Ersatz mitzunehmen;
dazu noch eine handvoll Ersatzventile und eben Stahlfelgen und keine Alufelgen zu verwenden.
Stahlfelgen kann man notfalls mit dem Hammer instandsetzen, Alufelgen zumeist nicht.
Zum Transport der Ersatzräder ist dann auch noch ein Dachgepäckträger geplant,
auf dem dann auch der notwendige Kraftstoff für die eine 800km lange Etappe ohne Tankstelle transportiert werden wird.
Gibt es spezielle Dachgepäckträger für den Twingo?
Wo werden die befestigt?
Dann muß ich mir noch Gedanken darüber machen, was man sinnvollerweise alles an Ersatzteilen mitnehmen sollte, damit man sich im Outback behelfen kann.
Da ich nicht so richtig weiß was an einem Twingo (vor allem im Bereich des Motors) häufig mal ausfällt, bräuchte ich dazu ein paar Tipps.
Das Auto hat vor einiger Zeit mal in einer "Polenwerkstatt" einen Ersatzmotor bekommen (der Originale ist an Ölmangel gestorben) und ich bin mir nicht sicher, welcher Motor jetzt in dem Auto werkelt.
Kann man das irgendwo beispielsweise anhand eines Motorkennbuchstaben sehen?
CU, Axel
Nachsatz:
Ich habe mal den Titel dieses Freds geändert, denn ab jetzt geht es ja nicht nur ums die Höherlegung.
...
Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)