Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Afrikatour - Vorbereitung eines Twingo 1 für Dresden-Dakar-Banjul
#32
Da hast Du recht.
Eine Schlaglochpiste wird einer höheren Flanke nicht soviel Schaden zufügen wie einem Niederquerschnittsreifen.

Ich hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
Letztlich beabsichtige ich aber nicht nur die Reifenhöhe, sondern auch die Breite so um 1 bis 2cm zu vergrößern, was in jedem Fall andere Felgen notwendig macht.
Die schmalen Serienfelgen des 13"-Twingo lassen ja nicht viel mehr als 165er Breiten zu.
Die 14" Felge ist von Haus aus 1" breiter und gibt da mehr Spielraum.

175/80R13 wäre eine schöne Größe und bringt mir sicherlich mehr als die von mir favorisierte Größe 175/70R14,
zumal sie auch noch ein Stück höher ist.

Na schauen wir mal ...

Schönen Dank für die Anregung,
Axel
...
Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat
(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von axelb - 07.12.2012, 13:04
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von ogniwT - 07.12.2012, 13:22
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von axelb - 07.12.2012, 16:20
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von ogniwT - 07.12.2012, 17:24
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von axelb - 07.12.2012, 18:18
RE: Höherlegen - Twingo 1 Bj.2000 - von axelb - 07.12.2012, 20:16
Höherlegen - Twingo 1 Phase II - von axelb - 12.12.2012, 21:01
RE: Höherlegen - Twingo 1 Ph.II - für Afrikatour - von axelb - 28.12.2012, 20:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche Bilder eines Twingos mit T-Line 5½ J x 14 ET33, mit 165/60/14 Bereifung turbopapa 2 4.587 17.11.2013, 07:29
Letzter Beitrag: das_pat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste