14.12.2012, 16:08
(13.12.2012, 20:18)Raini -TFNRW- schrieb: ich weiss ja nicht, wo herr Streetfight seine infos herholt.
aber alle Megane Rs sowie tce 180 sind mit DP lauter geworden, wenn auch nicht so das man denkt man sitze neben einem Düsenjet.
In kombination mit nem 200 Zellen kat wird son Megane Rs sogar sehr krawallig.
beim Twingo gt ändert sich "lediglich" der Klang etwas.
Faucht mehr, zumindest bekommt man mehr davon mit.
Das was aber leider auch schon.
Aber die Thermische entlastung des Motors UND Turbos ist enorm!
bei der kleinen Gurke vielleicht garnicht verkehrt.. ausserdem bietet sone Downpipe ja noch andere schöne optionen (zusätzliche Lambdabohrungen, Tempüberwachungs - Bohrungen , mehr komfort beim AGA und Turbo schrauben...)
Wo ich meine Infos her nehme ? Ich fahre rein zufällig einen Megane RS. Zuerst hatte ich eine Blueflame ab Kat dran war zwar etwas dumpfer aber nur ganz minimal lauter als die Serienanlage. So dann habe ich eine Downpipe und ein 200 Zeller verbaut. Ergebnis wieder ein kleinen Tick lauter aber immer noch Leise für einen Renault Sport Erst nach dem der MSD durch ein Rohr ersetzt wurde habe ich erheblich mehr an lautstärke gewonnen und zwar so das es mir gefällt.
Also der MSD bestimmt die Musik....
(13.12.2012, 20:54)weber83 schrieb: Immer eine Frage was nach dem Kat. kommt
Ich habe es bei mir gesehen und beim Arbeitskollegen (Megane GT mit 3 RS Turbo und 200 Zeller Downpipe und 3 RS AGA), bei ihm und mir ein kaum verändertes Soundbild.
Das einzige was sich dramatisch ändert sind die Abgaswerte, nur schon der 200 Zeller kann unsre Vorgaben knapp bis gar nicht mehr einhalten.
So lange keine Motorcheck Lampe angeht können die Abgaswerte noch so schlecht sein. Autos ab 2006 werden nur per OBD ausgelesen und so lange kein Fehler da ist können die Abgaswerte machen was sie wollen....