07.12.2012, 18:18
Da hast Du natürlich recht.
Wobei man bedenken muß, dass die von Dir vorgeschlagene Verlagerung des Federweges an der Antriebsachse eher zu einem anderen Problem führen wird, nämlich einem unzulässigen Knickwinkel der Antriebswellen,
und an beiden Achsen ein Problem mit den Bremsleitungen /-schläuchen verursachen würde.
Nach meinen Erfahrungen mit Fahrzeugen anderer Hersteller ist daher eine Erhöhung der Bodenfreiheit bei Verringerung des Gesamtfederwegs eine brauchbare Alternative.
Dann noch ein paar möglichst große Räder aufs Auto (soweit die in den Radkasten passen und die Felgen preiswert zu beschaffen sind), und der gewünschte Effekt ist erreicht.
CU, Axel
Wobei man bedenken muß, dass die von Dir vorgeschlagene Verlagerung des Federweges an der Antriebsachse eher zu einem anderen Problem führen wird, nämlich einem unzulässigen Knickwinkel der Antriebswellen,
und an beiden Achsen ein Problem mit den Bremsleitungen /-schläuchen verursachen würde.
Nach meinen Erfahrungen mit Fahrzeugen anderer Hersteller ist daher eine Erhöhung der Bodenfreiheit bei Verringerung des Gesamtfederwegs eine brauchbare Alternative.
Dann noch ein paar möglichst große Räder aufs Auto (soweit die in den Radkasten passen und die Felgen preiswert zu beschaffen sind), und der gewünschte Effekt ist erreicht.
CU, Axel
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Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)