24.11.2012, 00:13
Also wenn er ne Klappensteuerung hat, dann er sie sich selbst gebaut, denn soweit ich es sehe hat die Anlage keinerlei Klappen o.ä.
http://my.twingo.rs/v/oliver/R2/kat_mitt...ewsIndex=3
Aber möglich, dass es schon wieder ne aktuellere Version gibt.
Mich würde mal interessieren, ob man auf der Straße und im normalen Verkehr überhaupt von der Mehrleistung was spürt. Der Motor ist mittels klassischem Saugertuning optimiert und das heisst, das ganze nutzbare Drehzahlband verschiebt sich nach oben. Wahrscheinlich hat der Motor unter 3000 U/min noch weniger Punch wie der normale Twingo RS. Das heisst Drehzahl, Drehzahl und nochmal Drehzahl. Darum kann ich mir die 20l durchaus vorstellen. Und wer ist so bitte ständig unterwegs? Mal ganz abgesehen von der AU Problematik, denn nen stabilen Leerlauf bei 800U/min wird der Motor mit dem R2-Setup sicher auch nichtmehr haben....
http://my.twingo.rs/v/oliver/R2/kat_mitt...ewsIndex=3
Aber möglich, dass es schon wieder ne aktuellere Version gibt.
Mich würde mal interessieren, ob man auf der Straße und im normalen Verkehr überhaupt von der Mehrleistung was spürt. Der Motor ist mittels klassischem Saugertuning optimiert und das heisst, das ganze nutzbare Drehzahlband verschiebt sich nach oben. Wahrscheinlich hat der Motor unter 3000 U/min noch weniger Punch wie der normale Twingo RS. Das heisst Drehzahl, Drehzahl und nochmal Drehzahl. Darum kann ich mir die 20l durchaus vorstellen. Und wer ist so bitte ständig unterwegs? Mal ganz abgesehen von der AU Problematik, denn nen stabilen Leerlauf bei 800U/min wird der Motor mit dem R2-Setup sicher auch nichtmehr haben....
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<