Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Wegfahrsperre
Prima, vielen Dank für deine Antwort! Aber wo bekomme ich denn so ein Steuergerät mit passendem Freischaltcode her? Bei den Ersatzteilen vom Schrotti war doch auch eines dabei. Nur hat es eben mit dem Code 9393, den ich mir aus dem Schlüsselcode (WDHUASX) errechnet hatte, laut dem Schrauber in der Renault-Schmiede die Spritzufuhr nicht freigegeben. Warum hat dieses MSG dann nicht den neuen Code übernommen? Jetzt habe ich diese Teile auch alle zusammen wieder zurückgeschickt. Der Händler hatte geschrieben, sie würden zusammengehören und man bräuchte sie nur einbauen und losfahren. Pustekuchen! Zu der Platine, die in meiner Deckenlampe sitzt, besitze ich ja keinen Schlüssel mehr. Muss eigentlich ein gebrauchtes Motorsteuergerät exakt die selben Nummern haben, wie das, was jetzt verbaut ist? Da ist ja die HOM-Nummer und darüber (manchmal auf einem Barcode-Aufkleber) noch eine ander Nummer, die meist mit 770 anfängt. Von einem Schrotti aus Göttingen könnte ich jetzt für 150,- € alle drei Teile zusammen bekommen. Leider allerdings ohne Rückgaberecht bei Nichtpassen! Die stammen wohl aus einem 98er Twingo mit IR-Fernbedienung und das Steuergerät hat komplett andere Nummern. Bei diesem Zeugs hätte ich aber dann auch die Fahrgestellnummer vom Spender-Auto. Würde das etwas nützen? Bei mir ist ein SAGEM Safir drin mit folgenden Nummern: 7700103966 und HOM 7700867277 dann noch die 132324 und oben steht noch 12V 626. Das Spenderfahrzeug hätte ein MSG auch von SAGEM Typ Safir 2- Modell: A - HOM 770015560 dann noch S2 770010949 und I 21649447-9 und 8116108887. Kann jemand etwas damit anfangen? Laut meiner Renault-Werkstatt müsste man ein komplettes Set aus einem Spenderfahrzeug haben samt Fahrgestellnummer. Dann könnten die den Code erfragen und alles würde gut. Ob das Steuergerät aber exakt das Selbe sein muss, wussten die auch nicht.

Vielen Dank schon mal! Wäre spitze, wenn ich den roten flitzer dank eurer Hilfe wiederbeleben könnte!
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit der Wegfahrsperre - von toter_roter_twingo - 21.11.2012, 15:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste