Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Twingo und totaler Reinfall....
Hey Leutz,

danke für die rege Anteilnahme. Nun ja, also mit den Intras war ich bei der Dekra, hatte ja ein Gutachten dacht ich mir, was soll schon passieren. Das die DInger natürlich so Probs bereiten hätte ich mir auch nicht gedacht. Im übrigen hast du recht @ Black Beauty, aber ich bin ja vorher probe gefahren, vom fahren her war auch nix, aber ich hab das Auto an einem Feiertag gekauft von daher war leider nix mit Hebebühne und gucken. Allein die Tatsache das der Wagen mal schweinetief ist machte es um so schwerer sich da drunter zu legen. Naja, mal schauen was passiert.
Was den Achskörper betrifft @ 1strap, bin ich eigentlich bis letzte Woche der gleichen Meinung gewesen, aber ich war hier bei Renault in Düsseldorf vorstellig und die sagten mir alle das die versinkten Fahrschemel ab Bj. 2000 montiert wurden. Als das nämlich damals bekannt gemacht wurde wollten die Leute alle lediglich für ihr Auto das verzinkte Teil kaufen und nicht ein neues Auto, von daher war damals wohl richtig Action angesagt laut den Renault Leuten.

Was den Kaufpreis betrifft @mkay1985 sind wir hier bei 1.100€ Kaufpreis + Eintragungs-und Anmeldekosten. Desweiteren @haidi will ich den Wagen gerne etwas länger fahren, weil ich mich extra für den Twingo meiner Frau und meinen eigenen Twingo von meinem alten Audi getrennt habe. Gut, ich fahre Saisonmäßig im Sommer noch mein Motorrad , aber trotzdem sollte das Auto gut in Schuß sein.Ich mag solche vergammelten Ranzkarren nicht wo man dauernd Angst haben muss das man mit dem Sitz während der Fahrt wegen Rost auf dem Asphalt kratzt. In dieser Hinsicht bin ich sehr konsequent. Im übrigen kann man hier auch nicht mehr von bisschen Rost abkratzen reden, der Achskörper sieht aus wie ein schweizer Käse, da sind mehr löcher drin als alles andere und mit zuschweißen braucht man da nicht mehr anzufangen, dafür ist zuviel dran. Entweder eine neue Achse oder eine gut gebrauchte die nicht geschweißt werden muss, dann würde ich das Teil vor dem Einbau zum verzinken bringen und danach zum pulverbeschichten, dann hat man auf jeden Fall Ruhe.

Grüße an den Rest
MFG Mike
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behaltenVery HappyVery Happy
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erster Twingo und totaler Reinfall.... - von explizite_lyrik - 13.11.2012, 11:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erster TÜV-Besuch: Kleinere Reifen als im Fahrzeugschein? AJxxAJ 8 10.894 25.08.2015, 15:21
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste