Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Twingo und totaler Reinfall....
ZZTwingo1 
Hey Leute,

mein erster Twingo und voll den Griff in die Mülltonne. Ich hab meinen gebraucht gekauft von Privat, über Ebay Kontakt hergestellt und nach anschauen mitgenommen. Nun war ich letzten Freitag damit beim Tüv und der hat mir erst mal die Augen geöffnet. Folgende Probleme sind aufgetreten: Der Wagen hat ein Sportfahrwerk von FK neu verbaut und einen Satz Intra Felgen in 7x13 Et23 montiert. Aussage vom Verkäufer: Müssen nur noch eingetragen werden!! Das Fahrwerk ging auch ohne Probleme. Aber bei den Rädern hieß es von Tüv, daß das Teilegutachten UNGÜLTIG wäre laut Flensburg, also keine Eintragung,Crying or Very sad 1.Frage: Was nun?? Hat noch jemand gültige Papiere dafür? Auf den Felgen steht Intra K7651 7x13 H2 ET23!!Question

Das andere Problem ist der Hammer. Ich habe mich extra für ein Modell ab Baujahr 2000 entschieden, weil bei den Modellen die Rostprobleme am Achskörper der Vorderachse von Renault gelöst wurden mit einer Vollverzinkung. Ich bat dann den Tüv mal nebenbei zu kucken ob ich was machen muss für den nächsten Tüv im kommenden August. Ihr werdet es nicht glauben, aber da hing doch tatsächlich eine vollkommen verostete und vergammelte Achse unter meinem Auto und die war KOMPLETT mit Bärenpampe, Unterbodenschutz und so´n Zeug zugeschmiert, der Scheiß war noch nicht mal trocken!ShockedShocked Jetzt sagt der Tüv, nene Jung, also so is nix mit Tüv, erst mal neu machen....Crying or Very sad Nun die Frage, hat jemand noch so einen vollverzinkten Achskörper ab Bj. 2000?? Question

Das ganze hat auch ehrlich gesagt erst mal keine Eile, weil ich heute wegen der Angelegenheit beim Anwalt war und selbst der Tüv und der Anwalt sprechen beide von Betrug. Jetzt muss ich erstmal abwarten was da passiert und ob sich der Verkäufer beim Anwalt auf das Schreiben meldet, weil komischerweise ist d[/font]er seit einer Woche nicht mehr telefonisch erreichbar, komisch oder?? QuestionExclamation

Hoffentlich könnt ihr mir helfen,
Grüße an alle
Mike
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behaltenVery HappyVery Happy
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Erster Twingo und totaler Reinfall.... - von explizite_lyrik - 12.11.2012, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erster TÜV-Besuch: Kleinere Reifen als im Fahrzeugschein? AJxxAJ 8 10.893 25.08.2015, 15:21
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste