02.11.2012, 11:55
Habe gerade nachgesehen und bin verwirrt.
Also, Du hast einen 16V von 2005,
KBA: 3333 059, 60 PS / 44KW
Richtig?
In den div. Listen gibt es wiedersprüchliche Angaben.
Beim Twingo 1 gibt es 4 verschiedene Kombinationen.
1. Durchmesser: 238mm, Bremsscheibendicke: 8mm, massiv, (Bendix)
2. Durchmesser: 238mm, Bremsscheibendicke: 12mm, massiv (Lucas?)
3. Durchmesser: 259mm, Bremsscheibendicke: 12mm, massiv (Lucas?)
4. Durchmesser: 259mm, Bremsscheibendicke: 20,6mm, belüftet (Lucas)
Laut meiner Infos könnten ALLE bei deinem Wagen verbaut worden sein!
Ich hatte bisher 3 Twingos. Dabei die Bremskombination 1. und 4.
Die 1. Bremse (beim 97er) ist schlimm und schlecht.
Fahre jetzt einen 2001er 16V und habe Nr. 4. Diese Bremse ist prima.
Die neueren (so ab 2000) Twingos habe 14 Zoll Räder u.a. damit die größeren Bremsscheiben passen.
Wenn Dir Renault in einen 2005er die kleinen Scheiben verbaut hat dann finde ich das seltsam.
Mein Tipp, Du hast dann Bremse Nr. 2.
Fazit: Es kann schon richtig sein was die Werkstatt sagt. Warum Renault das macht ist mir schleierhaft.
Diese Infos für den nächsten Wechsel gut aufheben.
Ahoi
Also, Du hast einen 16V von 2005,
KBA: 3333 059, 60 PS / 44KW
Richtig?
In den div. Listen gibt es wiedersprüchliche Angaben.
Beim Twingo 1 gibt es 4 verschiedene Kombinationen.
1. Durchmesser: 238mm, Bremsscheibendicke: 8mm, massiv, (Bendix)
2. Durchmesser: 238mm, Bremsscheibendicke: 12mm, massiv (Lucas?)
3. Durchmesser: 259mm, Bremsscheibendicke: 12mm, massiv (Lucas?)
4. Durchmesser: 259mm, Bremsscheibendicke: 20,6mm, belüftet (Lucas)
Laut meiner Infos könnten ALLE bei deinem Wagen verbaut worden sein!
Ich hatte bisher 3 Twingos. Dabei die Bremskombination 1. und 4.
Die 1. Bremse (beim 97er) ist schlimm und schlecht.
Fahre jetzt einen 2001er 16V und habe Nr. 4. Diese Bremse ist prima.
Die neueren (so ab 2000) Twingos habe 14 Zoll Räder u.a. damit die größeren Bremsscheiben passen.
Wenn Dir Renault in einen 2005er die kleinen Scheiben verbaut hat dann finde ich das seltsam.
Mein Tipp, Du hast dann Bremse Nr. 2.
Fazit: Es kann schon richtig sein was die Werkstatt sagt. Warum Renault das macht ist mir schleierhaft.
Diese Infos für den nächsten Wechsel gut aufheben.
Ahoi