30.10.2012, 21:43
(30.10.2012, 21:16)Jenss schrieb: coole Sache, wenn meine Bremse mal runter ist soll auch was "besseres" drauf, das erweitert wieder die Auswahl =)
Stimmt es was man hört, das gelochte Scheiben gern Reißen/sich die Löcher zusetzen ?
Das Hauptproblem liegt in der Fertigung, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich behaupte die Löcher werden nach der Härtung gemacht, so lässt sich dass ständige Reissen (Spannungsreissen) erklären. Dass die Löcher verstopfen ist normal, wenn einLoch da ist geht der Abrieb natürlich da weg. Aber grundsätzlich ob Loch oder Schlitz sind zwei Philosophien, man sieht selbst im Motorsport beides einzeln und gemischt !?
Aber mein Geheimtipp: Gruppe N Bremsscheiben ohne irgendwelche Schnitzmuster ! Die halten A am längsten, B verziehen sich kaum, C schlagen nicht bei Überhitzung, D reissen nicht ( aber leider sehen sie öde aus, pfeiffen gerne und sind nicht für alle erhältlich)
