Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewährleistung von Werkstätten
Eine Wasserpumpe darf nicht nach 9 Monaten kaputt gehen. Welche Nachweise hast du über die Reparatur? Steht zB im Vertrag "Wapu neu"?

Ich sehe zunächst den Verkäufer in der Pflicht. Der sollte sich dann mit der Werkstatt einigen.
Ob es die überhaupt gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich habe im anderen Thread über das trübe Kühlwasser gelesen und das spricht nicht für eine seriöse Reparatur. Oft ist es auch so, dass besonders Händler, die ein Auto in Zahlung nehmen, die alten "wertlosen" Fahrzeuge gleich an Aufkäufer weitergeben. Es ist also gut möglich, dass dein Twingo bei einem Hinterhofschrauber wieder fahrfähig gemacht wurde.

Wenn du ADAC-Mitglied oder rechtsschutzversichert bist, kannst du auch dort nachfragen. Ich glaube, sie bezahlen sogar eine Konsultation beim Anwalt im Rahmen der Mitgliedschaft.

Weiterhin sind die Kosten nicht notwendigerweise so hoch wie du schreibst. Man muss jetzt nur Wasserpumpe und Zahnriemen und eventuell die Kurbelwellenschraube erneuern und neues Kühlmittel einfüllen. Alles andere kann drin bleiben, wenn es damals erneuert wurde. Ich habe noch eine neue Qualitäts-WAPU zu verkaufen. Neu, HEPU, 25€ mit Zusendung (Siehe unter BIETE hier im Forum).

Die AW-Vorgabe für einen WAPU-Tausch beim KlimaTwingo kenne ich zwar nicht, aber über 500€ scheinen mir doch sehr reichlich bemessen. Ich habe genau das gerade bei meinem geschraubt.
Es ist schon Arbeit, aber wenn man es schon öfter gemacht hat, sollte es in 3h fertig sein.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Gewährleistung von Werkstätten - von Nicky - 23.10.2012, 20:27
RE: Gewährleistung von Werkstätten - von 9eor9 - 24.10.2012, 12:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kfz-Reparaturbedingungen VIII / Gewährleistung marko.70806 11 9.717 03.12.2015, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste