13.10.2012, 16:34
Als alter Nikonianer ist zu sagen:
Es ist eine Nikon, gut.
Es ist eine Kompakte - gefällt mir nicht - ich bin Spiegelreflexfan und bleibe das auch
Crop-Faktor 2,7
Sensorgröße 13,2 x 8,8 mm, zu klein für 10MPixel
Bajonett Nikon 1 - es gibt nicht wirklich eine vernünftige Auswahl an Objektiven
(gut, es gibt den FT1-Adapter für alle Nikon-Objektive, aber Adapter gefallen mir auch nicht)
Die J1 liegt bei ca. 400,--, die J2 kriegst du schon ab rund 470,--
(lerg noch knapp 300,-- drauf, dann kriegst eine D90 - ne echte Kamera)
Das beiliegende Kit-Objektiv 10-30mm entspricht einem 27 - 81mm Kleinbildäquivalent (kann man lassen)
Hier kannst du nachlesen:
http://www.nikon.de/de_DE/product/digita...nikon-1-j1
Es ist eine Nikon, gut.
Es ist eine Kompakte - gefällt mir nicht - ich bin Spiegelreflexfan und bleibe das auch
Crop-Faktor 2,7
Sensorgröße 13,2 x 8,8 mm, zu klein für 10MPixel
Bajonett Nikon 1 - es gibt nicht wirklich eine vernünftige Auswahl an Objektiven
(gut, es gibt den FT1-Adapter für alle Nikon-Objektive, aber Adapter gefallen mir auch nicht)
Die J1 liegt bei ca. 400,--, die J2 kriegst du schon ab rund 470,--
(lerg noch knapp 300,-- drauf, dann kriegst eine D90 - ne echte Kamera)
Das beiliegende Kit-Objektiv 10-30mm entspricht einem 27 - 81mm Kleinbildäquivalent (kann man lassen)
Hier kannst du nachlesen:
http://www.nikon.de/de_DE/product/digita...nikon-1-j1
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html