24.09.2012, 07:57
(23.09.2012, 19:18)KristofDNK schrieb: ..... Das einzige Problem ist, dass kaum jemand wirklich Ahnung hat, wie man den Ladedruck im Siemens-Salat nach oben befördert. Viele puschen nur 1-2 typische Begrenzer-Kennfelder nach oben, was 1-3 Zehntel bar an zuwachs mit sich bringt und denken damit wäre das Maximum erreicht. Das ist aber nicht so. Zumindest beim 1.2 TCE nicht.
....
Wie kommst Du denn dann in das SG rein? Hast Du ne Siemens-Spezifikation davon mit dem Mapping bzw. einer Beschreibungsdatei, oder woher weisst Du, wo Du an welchen Kennfeldern Du ansetzen musst? Schaust Du auch auf Zündung, Anreicherung, Basis-Lambdakennfeld usw?
Das ist nicht provokant gemeint, mich interessierts einfach wie Du das machst.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<