23.09.2012, 11:38
(23.09.2012, 10:23)Jenss schrieb: das kommt auf die Drehzahlen an! bei 2000 U/min haben die DÜsen 3 mal so viel Zeit zum einspritzen wie bei 6000 U/min z.B.
Zudem hat der GT nen "Kinderlader", 1,1 bar sind bei sehr niedrigen Drehzalen kurzzeitig möglich, aber bei höheren Drehzahlen bricht der Ladedruck gnadenlos ein, da kann man sich auf den Kopf stellen mit dem Serienlader.
Ich habe nun die Ladedruckanzeige neben den Drezahlmesser verpflanzt. Ich denke, dass ich heute Zeit haben werde ein Video zu machen, so wirst auch Du sehen, ab welcher Drezahl genau mit den 1,0-1,1 bar schluss ist. Sicher ist der Serienlader nicht für 7.000-er Drezahlen gedacht, das aber ist eine Grundtugend moderner Trubomotoren, egal von welchem Hersteller, dass sie in einem relativ sehr breitem Bereich satte Leistung haben, im Gegensatz zu Saugmotoren. Egal wo du schaust bei welchem Hersteller wirs Du die Spitzenleistung eher bei 5.000 u/min finden, als bei 6.000 u/min.
ca. 140Ps und knappe 200Nm sind aber auch im Serienzustand durch SW-Tuning machbar.
Der schlimmste Gegner ist im Serienzustand der LLK.
