15.09.2012, 17:23
Ich gehe mal davon aus dass der Ruhewert gemessen wird, egal ob der Geber induktiv (alt) oder über den Halleffekt misst. Unten in den Links mal was Theorie dazu. Wenn der Induktivgeber nicht in einer Brückenschaltung sitzt sondern rein als Signalgenerator verwendet wird ist der Selbsttest ohne Drehzahl schwer vorstellbar.
Sollte deine Sensorspitze magnetisch sein so ist in jedem Fall ein Induktivgeber verbaut.
Diese Dinger gehen allerdings laut Schilderungen der Mitglieder schon beim Ausbau kaputt.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sen...vgeber.htm
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sen...sensor.htm
Sollte deine Sensorspitze magnetisch sein so ist in jedem Fall ein Induktivgeber verbaut.
Diese Dinger gehen allerdings laut Schilderungen der Mitglieder schon beim Ausbau kaputt.
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sen...vgeber.htm
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sen...sensor.htm
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen