14.09.2012, 17:14
(14.09.2012, 16:43)666records schrieb: wie soll ich das erklären. der gt hat nen ladedruck von maximal +0,6 bar im serienzustand (wenn ich mit nem analogen gerät direkt ans system angeschlossen, messe) warum sollte er dann digital 1,7 bar anzeigen? der wert wäre ja dann "falsch" also korregiere ich mit dem atmosphärischen druck (korrekturfaktor bei torque) solange bis ich auf die 0,6 bar komme!? der wert kommt bei mir raus, wenn ich den wert auf null setze und bei ner analogen ladedruckanzeige. auf den wert des analogen beziehe ich mich in dem falle
Ich sag's mal so, dass was dir das Steuergerät ausgibt ist zu 99% der exakte Druck der wirklich vorherscht. Fall's du jetzt mit irgend einer Ladedruck nachmisst musst du vorsichtig sein, Präzision beginnt bei solchen Uhren erst ab 150€ aufwärts und die welche ich in meinem Prüfkoffer habe (Renault Spez. Werkzeug) ist irgend um die 250€, unter 100€ musst du bis 0.3 +/- rechnen.
