26.08.2012, 22:14
Hi ...also wenn schon 2000 € und mehr investiert werden können muss ein guter Phase 3 dabei rausspringen. Diese "letzte" Phase ist was Korrosionschutz angeht den Vorgängern überlegen und bieten auch sonst noch ein paar optische und technische Neuerungen. Gut zu erkennen an den "Türpappen" mit Lautsprecher drin. Hatten die Phase 1 und 2 nicht. Wenn es etwas spritziger sein soll dann schau dich nach einem 16 V um, ist in den Unterhaltskosten dem schwächeren etwa gleich. Zahnriemen kannst du sicher selbst machen, gute Anleitung und Tipps gibts hier im Forum nachzulesen. Ausstattungen sind tatsächlich sehr unterschiedlich. Nachrüsten ist immer relativ teuer und macht arbeit. Ich empfehle ABS (wenn das nicht schon alle hatten ab BJ 2001) und Servolenkung (Servohilfe), Klima ist geschmackssache, verbraucht etwas mehr Sprit, kann defekt gehen und macht manche Reperatur aufwendiger. Offenes Dach finde ich persönlich super ...ob Stoffdach oder elekrisches Glasdach, hauptsache Himmel^^. Nebelscheinwerfer gibt es auch, sind bei nebligem Wetter natürlich auch nicht verkehrt.
Der von dir gelinkte Wagen finde ich überteuert bzw. für den Preis zu alt (keine Phase 3)
Der von dir gelinkte Wagen finde ich überteuert bzw. für den Preis zu alt (keine Phase 3)