Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung Für unsere Hutablagen Fans
also will auch mal meinen senf dazugeben:
1) ganz klar köpfbrett ist ein absolutes no go,nicht nur weil man selbst einen an die omme kriegen kann sondern auch beifahrer etc,man hat ja schließlich auch verantwortung,und da spielt es z.b. keine rolle ob man unfallverursacher ist oder geschädigter.

soviel zu thema köpfbrett,aber auch alle anderen einbauten sind gefährlich,egal wie fest man seine konstruktionen befestigt, ich nehme wo es drauf ankommt mpx und einschlagmuttern ,und originale befestigungspunkte zum verschrauben,aber wenn es zum unfall kommen würde garantiere ich euch das auch das alles zerbersten würde, und sich den weg richtung windschutzscheibe machen würde.

und selbst wenn ich einen rahmen mit der karosse verschweiße und dann alles mit xxl schrauben verbinden würde,wäre es immer noch gefährlich,denn dann bricht auf einmal der gusskorb vom sub,und kommt nach vorne.

habe schon super massive einbauten gesehn,und auch nach nem crash,die leute haben überlebt(gott sei dank,aber viel gefehlt hatte nicht)

man kann also im endeffekt nur versuchen es so sicher wie möglich zu gestalten!

also aussagen wie ich habe die massive holzhutablage auch mit 10 spaxschrauben in die plaste seitenauflageteile geschraubt,gehen gar nicht,dann kannst das auch gleich mit nem kabelbinder festmachen.

es gibt einige seiten wo man nachlesen kann was bei nem crash aus einem kilo masse werden kann,und das ist nicht schön.

ich habe einen auffahrunfall 2009 gehabt,da ist mir ein opel multivan mit fast 50 hinten drauf geknallt(rote ampel ich stand)der ausbau war gebrochen,aber es flog nichts nach vorne,war ja auch alles stabil verbaut,und jetzt kommts meiner meinung nach!
alles was wir einbauen ist in keinster weise getestet,und es wird auch keiner testen(außer ihr crasht)

aber wir sollten mehr als versuchen es so sicher zu gestalten wie nur möglich!

hört einfach mal auf uns wenn wir sagen Köpfbretter gehen nicht,oder auch wenn wir sagen auna endstufen haben keine 10000 watt rms wir wollen euch nur vor fehlern warnen die wir für euch schon gemacht haben.
Es bedanken sich: oli_ver , Zion Audio , Colddie , Raini -TFNRW-

Nachrichten in diesem Thema
Sticky: Carhifi und Unfälle - von Colddie - 04.02.2011, 16:00
RE: Sticky: Carhifi und Unfälle - von Kerpener - 05.02.2011, 18:08
RE: Warnung Für unsere Hutablagen Fans - von Most Wanted - 21.08.2012, 10:35
RE: Warnung Für unsere Hutablagen Fans - von motosnoop - 22.08.2012, 21:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste