Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung Für unsere Hutablagen Fans
Kos komm ma runter^^ Aber inhaltlich stimme natürlich zu.

Ich hatte in meinem ersten Auto auch ein Köpfbrett... Löcher rein Boxen einfach mit normalen Schrauben rein und gut war. Unwissend der möglichen Konsequenzen...
Hauptsache es kommt was von hinten (über den Sinn brauchen wir nicht reden^^)

Das Ding hing irgendwann durch und so wurde es entsorgt. -> Zum Glück, wie ich mittlerweile weiss^^

Ich bin auch der Meinung, dass es, um dem stetigen Trend entgegenzuwirken, eine Ergänzung in der StVZO und oder in den Prüfpunkten des TÜVs geben sollte.
Es ist jedem selbst überlassen und so können "coole" Leute und Unwissende junge Autofahrer machen was sie für richtig halten.
Dabei ist das doch eindeutig ein hohes Sicherheitsrisiko und sollte daher als Sicherheitsrelevantes Teil geprüft bzw. untersagt werden. Genauso wie es eine Mindestprofiltiefe, Bestimmungen zur Beleuchtung und anderem gibt...

Man könnte sagen "ist doch jedem selbst überlassen", aber ist es mittlerweile meiner Meinung nach nicht. Wenn man selbst draufgeht, selber Schuld, aber sobald man Beifahrer insässig hat ist es eine große Gefährdung. Ebenso, wenn das Teil den Kopf verfehlt, die Windschutzscheibe wie Butter durchquert und den etwaigen Unfallgegner küsst...

Auch sollte der TÜV in dieser Hinsicht viel aktiver Aufklären und auch Schule oder ä. besuchen mit einem Beispielfahrzeug zb.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Sticky: Carhifi und Unfälle - von Colddie - 04.02.2011, 16:00
RE: Sticky: Carhifi und Unfälle - von Kerpener - 05.02.2011, 18:08
RE: Warnung Für unsere Hutablagen Fans - von Most Wanted - 21.08.2012, 10:35
RE: Warnung Für unsere Hutablagen Fans - von oli_ver - 21.08.2012, 21:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste