03.08.2012, 22:42
Hallo.
Ich muss hier berichten was passiert ist:
- TüV: 90,-- und keine Plakete. Mängel hab ich ja geschrieben.
- Werkstatt 1 (Im Ort, freie Werkstatt, bekannt): Bremsleitung gereinigt, abgeschliffen und gefettet, Löcher mit einer schwarzen "Paste" zugemacht, TüVprüfer war vor Ort, alles klar. 150,-- (Freundschaftspreis)
- Werkstatt 2 (Deutschlandweit bekannt, viele Filialen): Ich war nur dort um mir meine Sommerreifen montieren zu lassen. Ich musste 2 neue kaufen (Internet) und die mussten ja auch auf die Felge kommen. Das bittere Ende: Vorderachse, erster Reifen runter. Der Schock, zuerst beim Mechaniker, dann bei mir. Bremsscheibe auf knappe 4mm runter, innere Belag fast komplett weg (einseitig), äusserer Belag an der Verschleissgrenze.
Das Ergebniss: neue Bremsscheiben und -beläge. Und wieder ein Griff in den Geldbeutel: 250,--
Dazu kommt, das ich die Winterreifen der Vorderachse nicht mehr draufziehen kann weil sich einer davon bereits innenseitig komplett runtergefahren hat (Spur einstellen?). Also kommen nochmal 2 Winterreifen dazu und am Montag muss ich nochmal zur Werkstatt, damit die die Achse vermessen. Sonst sind die neuen Sommerreifen auch nach 1 Saison runter. (Hatten heute keine Zeit mehr dafür)
Fazit: Ich hab in ein 17 Jahre altes Auto mal eben 490,-- reingesteckt. Achsvermessung und neue Sommer- und Winterreifen nicht eingerechnet. Dann werdens weit über 600,-- werden.
Dass das dem TüV nicht aufgefallen ist????
Dann hätt ich das Fahrzeug warscheinlich nicht mehr richten lassen, aber so hatte ich ja bereits 240,- investiert als bekannt wurde das nochmal so viel auf mich zukommen würde.
Ich sags euch: wehe, das Auto traut es sich, nächste Woche auf einmal nicht mehr anzugehen oder die Kupplung rutschen zu lassen oder oder oder.... aber dann:

Ich muss hier berichten was passiert ist:
- TüV: 90,-- und keine Plakete. Mängel hab ich ja geschrieben.
- Werkstatt 1 (Im Ort, freie Werkstatt, bekannt): Bremsleitung gereinigt, abgeschliffen und gefettet, Löcher mit einer schwarzen "Paste" zugemacht, TüVprüfer war vor Ort, alles klar. 150,-- (Freundschaftspreis)
- Werkstatt 2 (Deutschlandweit bekannt, viele Filialen): Ich war nur dort um mir meine Sommerreifen montieren zu lassen. Ich musste 2 neue kaufen (Internet) und die mussten ja auch auf die Felge kommen. Das bittere Ende: Vorderachse, erster Reifen runter. Der Schock, zuerst beim Mechaniker, dann bei mir. Bremsscheibe auf knappe 4mm runter, innere Belag fast komplett weg (einseitig), äusserer Belag an der Verschleissgrenze.
Das Ergebniss: neue Bremsscheiben und -beläge. Und wieder ein Griff in den Geldbeutel: 250,--
Dazu kommt, das ich die Winterreifen der Vorderachse nicht mehr draufziehen kann weil sich einer davon bereits innenseitig komplett runtergefahren hat (Spur einstellen?). Also kommen nochmal 2 Winterreifen dazu und am Montag muss ich nochmal zur Werkstatt, damit die die Achse vermessen. Sonst sind die neuen Sommerreifen auch nach 1 Saison runter. (Hatten heute keine Zeit mehr dafür)
Fazit: Ich hab in ein 17 Jahre altes Auto mal eben 490,-- reingesteckt. Achsvermessung und neue Sommer- und Winterreifen nicht eingerechnet. Dann werdens weit über 600,-- werden.
Dass das dem TüV nicht aufgefallen ist????
Dann hätt ich das Fahrzeug warscheinlich nicht mehr richten lassen, aber so hatte ich ja bereits 240,- investiert als bekannt wurde das nochmal so viel auf mich zukommen würde.
Ich sags euch: wehe, das Auto traut es sich, nächste Woche auf einmal nicht mehr anzugehen oder die Kupplung rutschen zu lassen oder oder oder.... aber dann:


