03.08.2012, 11:56
Dafür hat der D7F einen Zahnriemen der alle 5 Jahre gewechselt werden muss, spätestens den zweiten Wechsel haben sich viele aufgrund der Kosten geschenkt -> da wartet der Motorschaden.
Ich persönlich habe die Erfahrungen dass die C3G Motoren robust sind, das größere Problem bei dem Baujahr: Rost, Rost und Rost!
Normalerweise betroffen von Rost sind:
- Motorträger
- Schweller
- Radhäuser
- Bodenblech Fußraum
- rechter hinterer Federbeindom ("Gammelecke" hinter dem Tankstutzen)
Sollte der Wagen rostfrei sein und gepflegt: kaufen. Sollte er Rost an den besagten Stellen haben, starken Ölverlust am Motor aufweisen oder Öl im Kühlwasser haben bzw. Wasser im Öl (Stichwort Zylinderkopfdichtung): Finger weg.
Ich persönlich habe die Erfahrungen dass die C3G Motoren robust sind, das größere Problem bei dem Baujahr: Rost, Rost und Rost!
Normalerweise betroffen von Rost sind:
- Motorträger
- Schweller
- Radhäuser
- Bodenblech Fußraum
- rechter hinterer Federbeindom ("Gammelecke" hinter dem Tankstutzen)
Sollte der Wagen rostfrei sein und gepflegt: kaufen. Sollte er Rost an den besagten Stellen haben, starken Ölverlust am Motor aufweisen oder Öl im Kühlwasser haben bzw. Wasser im Öl (Stichwort Zylinderkopfdichtung): Finger weg.
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...
