02.08.2012, 08:49
oh man jetzt geht es los hier! na lasst uns das einfach gesittet diskutieren und gut ist, bin ich gern dabei =)
einfach mal meine Meinung...
Die Zeit von "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..." ist VORBEI!
Ich fahre öfter mal nen Skoda Oktavia Kombie BJ 2010 mit dem 1,2 TFSI 101PS und seeeeehr langem 6 Gang Getriebe, oft genug mit 5 Leuten + Waschmaschiene oder was weiß ich...
Turboloch war früher...das Ding geht echt sehr gut...175Nm ab !1500! Touren...3000 Umdrehungen bei 150...die ersten 20tkm im Mittel 6,3l/100 real (NEFZ 5,7) viel Stadtverkehr...das Ding macht Sinnvoll Spaß sag ich mal...du trist im 6. aufs Gas und es passiert was...unglaublich! mit gut Anlauf Über 200 Spitze und das beim dem Durchschnittsverbrauch, für mich ein Wunderauto!
Aber zurück zu den Sportlern, weil ich bin noch zu jung für sowas
1,6er Turbo im Clio, der Hammer! Ich freu mich RICHTIG drauf! Mich stört das DKG aber sonst...er wird~220 PS haben und dann kommt eben AGA,LLK,BPC2 usw und ZACK hat man 260PS+...da kommt kein getunter Clio 200 mehr hinterher.
Seit ich die K-Tech habe muss ich sagen, leiser Sound ist kein Problem mehr
...selbst meine 1,2er Milchtüte klingt plötzlich wie ein großer ^^
Zusammenfassend möchte ich sagen, man bekommt unormale Drehmomentverläufe mit Turbo hin (bäriges Drehmoment ) und das bei mini kleinen Verbräuchen...in Zukunft wird sicher alle skombiniert was die Palette so her gibt...man stelle sich den 1.0er ECO Boost mal mit Zylynderabschaltung und als 1,6er vor...das Ding hat keine Vollastanfettung usw....da könnte man 250 PS haben und trotzdem leicht 5l/100 erreichen! sowas mal in nen Kleinwagen gepackt gäbe ne Monster Granate
einfach mal meine Meinung...
Die Zeit von "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..." ist VORBEI!
Ich fahre öfter mal nen Skoda Oktavia Kombie BJ 2010 mit dem 1,2 TFSI 101PS und seeeeehr langem 6 Gang Getriebe, oft genug mit 5 Leuten + Waschmaschiene oder was weiß ich...
Turboloch war früher...das Ding geht echt sehr gut...175Nm ab !1500! Touren...3000 Umdrehungen bei 150...die ersten 20tkm im Mittel 6,3l/100 real (NEFZ 5,7) viel Stadtverkehr...das Ding macht Sinnvoll Spaß sag ich mal...du trist im 6. aufs Gas und es passiert was...unglaublich! mit gut Anlauf Über 200 Spitze und das beim dem Durchschnittsverbrauch, für mich ein Wunderauto!
Aber zurück zu den Sportlern, weil ich bin noch zu jung für sowas

1,6er Turbo im Clio, der Hammer! Ich freu mich RICHTIG drauf! Mich stört das DKG aber sonst...er wird~220 PS haben und dann kommt eben AGA,LLK,BPC2 usw und ZACK hat man 260PS+...da kommt kein getunter Clio 200 mehr hinterher.
Seit ich die K-Tech habe muss ich sagen, leiser Sound ist kein Problem mehr

Zusammenfassend möchte ich sagen, man bekommt unormale Drehmomentverläufe mit Turbo hin (bäriges Drehmoment ) und das bei mini kleinen Verbräuchen...in Zukunft wird sicher alle skombiniert was die Palette so her gibt...man stelle sich den 1.0er ECO Boost mal mit Zylynderabschaltung und als 1,6er vor...das Ding hat keine Vollastanfettung usw....da könnte man 250 PS haben und trotzdem leicht 5l/100 erreichen! sowas mal in nen Kleinwagen gepackt gäbe ne Monster Granate

mein Horst
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Spritmonitor
unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam