01.08.2012, 00:03
Unsere Katze geht auf auf allen unserer Autos spazieren. Hat sie Dreckpfoten, ist nachher alles voll mit Abdrücken. Ich habe das anfangs mal genau kontrolliert, als sie sich nachts mal in der Garage einschließen ließ und es besonders schlimm war. Es war aber nicht ein einziger Kratzer im Lack und wenn was oberflächliches gewesen wäre, hätte man es sicher wegpolieren können. Katzenkrallen sind nämlich nichts anderes als Fingernägel und machen höchstens Schäden wie sie um den Türgriff herum zu finden sind, und die poliert man ja auch weg. Lästig ist es aber schon, besonders wenn die Katze Autofan ist, einen Helfer-Tick hat - oder wenn es nicht die eigene ist.
Wenn du dem Frieden nicht traust, weil du Katzenhasser bist, bau einen Marder-Ultraschallpiepser für 15 Euro ein. Gegen Katzen wirkt der besser als gegen Marder. Etwas Ähnliches mit Infrarot-Sensor gibt es auch für Gartenliebhaber, die keine Katzensch... im Beet haben wollen. (Derzeit real,- 19,99 Euro.) So einen habe ich meiner Nachbarin geschenkt. Seither sind wir alle glücklich.
Wenn du dem Frieden nicht traust, weil du Katzenhasser bist, bau einen Marder-Ultraschallpiepser für 15 Euro ein. Gegen Katzen wirkt der besser als gegen Marder. Etwas Ähnliches mit Infrarot-Sensor gibt es auch für Gartenliebhaber, die keine Katzensch... im Beet haben wollen. (Derzeit real,- 19,99 Euro.) So einen habe ich meiner Nachbarin geschenkt. Seither sind wir alle glücklich.