29.07.2012, 18:14
Die Sperrdioden in der Verbindung ZV Steuergerät zum Blinkhebel sind schon im Kabelbaum drin.
Die müssen unbedingt drin sein sonst blinkt es immer auf beiden Seiten.
Theoretisch sollten noch Sperrdioden eingeschleift werden damit bei gesetztem Blinker nicht der Zündungsplus unter Saft gesetzt wird.
Dagegen hilft aber Blinkerschalter beim Verlassen des Autos immer in Neutralposition zu lassen oder ein Blinkrelais welches NICHT normally-ON ist, ausprobieren.
Im schlimmsten Fall läuft z.B. der Wischer stückweise los wenn Blinkhebel und Wischer beide gesetzt sind und du die ZV betätigst.
Die müssen unbedingt drin sein sonst blinkt es immer auf beiden Seiten.
Theoretisch sollten noch Sperrdioden eingeschleift werden damit bei gesetztem Blinker nicht der Zündungsplus unter Saft gesetzt wird.
Dagegen hilft aber Blinkerschalter beim Verlassen des Autos immer in Neutralposition zu lassen oder ein Blinkrelais welches NICHT normally-ON ist, ausprobieren.
Im schlimmsten Fall läuft z.B. der Wischer stückweise los wenn Blinkhebel und Wischer beide gesetzt sind und du die ZV betätigst.
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