07.07.2012, 14:29
moin,
ich empfehle den ölkühler.
du hast ja einen höheren anspruch an deinen Wagen, nordschleife, autobahn ballern, zur Schonung des MAterials ist der mit sicherheit nicht verkehrt.
Ausserdem KANN öl auch zu "flüssig" werden, dazu einfach mal die technischen daten des verwendeten öls durchlesen.
die schmierwirkung lässt auch irgendwann nach.
das mit dem öldruckverlust ist etwas zu vernachlässigen, da du ja durch den ölkühler eh MEHR motoröl im kreislauf hast, als der Serienmotor.
Gruss
ich empfehle den ölkühler.
du hast ja einen höheren anspruch an deinen Wagen, nordschleife, autobahn ballern, zur Schonung des MAterials ist der mit sicherheit nicht verkehrt.
Ausserdem KANN öl auch zu "flüssig" werden, dazu einfach mal die technischen daten des verwendeten öls durchlesen.
die schmierwirkung lässt auch irgendwann nach.
das mit dem öldruckverlust ist etwas zu vernachlässigen, da du ja durch den ölkühler eh MEHR motoröl im kreislauf hast, als der Serienmotor.
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r