Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Drosselklappenposition ausmessen
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein Jahr meinen 2001er Twingo mit sehr wenigen Problemen gefahren habe (d7f f 702) und mich entschlossen hatte noch einen Twingo (16v Quickshift, 2002er d4f a 702) zu kaufen, ist am nächsten Tag beim d7f die ZKD durchgebrannt. O.K. kann mal passieren, die wird in der Werkstatt nächste Woche erneuert.
Den d4f habe ich noch nicht angemeldet, da er beim anfahren stottert und im unteren Drehzahlbereich keine Leistung hat.
Heute habe ich die Zündkerzen getauscht, das brachte aber keine Besserung.
Jetzt habe ich vor die Zündspule zu erneuern; das ist aber die mit den integrierten Kabeln, daher ist die nicht gerade günstig. (hat jemand einen Tipp für mich für ein günstiges Neuteil, welches qualitativ gut ist?)
Ich habe auch gelesen, dass die Drosselklappe oft Probleme machet beim D4F, ich habe daher heute mal mein Torgue (free) (OBD Tool für Android Handys) angeworfen und mir die Lifedaten angeschaut. Das sieht alles soweit gut aus, nur die Daten von dem Öffnungswinkel der Drosselklappe verändern sich kaum wenn ich das Gaspedal trete. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der D7F das ganz exakt angezeigt.
Jetzt meine Frage(n):
Kann das sein, dass der Wert der DroKla Stellung beim d4f nicht per obd auszulesen ist, weil egas?
Oder besser noch, gibt es irgendwo eine Steckverbindung (am Steuergerät?), wo ich mit einem Multimeter die Werte der Drosselklappe (poti) ausmessen kann?

Danke vorab fürs Beantworten.

Gruß
Hendrik
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
D4F Drosselklappenposition ausmessen - von euro - 05.07.2012, 18:55
Fehlercode PO 136 - von Kleinerfreund - 06.07.2012, 23:46
D4F Malfunction beseitigt - von Kleinerfreund - 24.07.2012, 22:39
Schaunmermal... - von Kleinerfreund - 26.08.2012, 23:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste