03.07.2012, 16:01
Sorry aber das sind Vorurteile am laufenden Band.
Alupedale hat heute fast jedes Auto. Alufelgen sind Alufelgen. Ich nehm die die mir gefallen.
Wo ist da Tuning? Der Sportauspuff? Das ist kein Tuning.
Normal oder? Oder wechselst du deine Bremsbeläge erst nach 40.000km? Kupplung kann kein Mensch was dafür. Keins von beiden. Nicht verheizt und nix gedreht.
Steht alles im Inserat und sieht man dem Wagen auch an. Andere verkaufen ihren Wagen für 2500€ mit weit weniger Kilometer. Andere haben 120.000km und wollen weitaus mehr.
Ich hab keine Ahnung wo ich da ansetzen soll.
Wie kommst du eigtl auf den jungen Fahrer?
Der Fahrer ist ne Fahrerein und ist 47 Jahre alt.
Das ist auch kein Angriff gegen dich, aber ich finds einfach unfassbar dass man heute kein Auto mehr verkaufen kann ohne das gleich solch eine Palette von Vorurteilen aufkommen.
Es kann doch einfach sein, dass man nicht viel gefahren ist mit dem Auto.
Und das Alter vom Fahrer steht da auch nirgends drin.
Soll ich das alles etwas extra erwähnen im Inserat?
Zitat:1. Sportauspuff, Sportpedale und "billige" Alufelgen (zumindest Standard ausm ATU-Regal), spricht für jungen "Heizer"
Alupedale hat heute fast jedes Auto. Alufelgen sind Alufelgen. Ich nehm die die mir gefallen.
Zitat:2. kleiner Motor, vor allem in Verbindung mit dem Tuning, bestätigt den Eindruck des jungen Fahrers
Wo ist da Tuning? Der Sportauspuff? Das ist kein Tuning.
Zitat:3. Trotz der sehr geringen Laufleistung schon Bremsbeläge und sogar Kupplung erneuert. Also wirklich verheizt, oder km-Stand gedreht.
Normal oder? Oder wechselst du deine Bremsbeläge erst nach 40.000km? Kupplung kann kein Mensch was dafür. Keins von beiden. Nicht verheizt und nix gedreht.
Zitat:4. Vergleichsweise günstiger Preis, da kann irgendwas nicht stimmen. (z.B. technisch stark verschlissen, gedrehter km-Stand, verschwiegener Unfall)
Steht alles im Inserat und sieht man dem Wagen auch an. Andere verkaufen ihren Wagen für 2500€ mit weit weniger Kilometer. Andere haben 120.000km und wollen weitaus mehr.
Ich hab keine Ahnung wo ich da ansetzen soll.
Zitat:5. Extrem niedriger km-Stand für das Alter, nichtmal 5000km pro Jahr. Spricht für extremen Kurzstreckenbetrieb also hoher Verschleiß. In Verbindung mit der Vermutung des jungen Fahrers noch viel schlimmer (kalt getreten?)
Wie kommst du eigtl auf den jungen Fahrer?
Der Fahrer ist ne Fahrerein und ist 47 Jahre alt.
Das ist auch kein Angriff gegen dich, aber ich finds einfach unfassbar dass man heute kein Auto mehr verkaufen kann ohne das gleich solch eine Palette von Vorurteilen aufkommen.
Es kann doch einfach sein, dass man nicht viel gefahren ist mit dem Auto.
Und das Alter vom Fahrer steht da auch nirgends drin.
Soll ich das alles etwas extra erwähnen im Inserat?