01.07.2012, 15:55
hast du dich mal eingelesen in die materie?
also ansaugseitig würde ich nicht viel ändern
wichtig ist die seite hinterm turbo ordentlich zu dimensionieren bis zum llk, diesen größer machen und dann möglichst isliert bis zur Drosselklappe.
das bringt schonmal standhafte temperatur im ansaugkreisel.
Wenn du willst, kannst du die rohre bis zum llk auch noch isolieren, dann braucht dieser nicht soviel runterzukühlen.
all das, was kalte ansaugluft angeht, hat aber nix mit leistungssteigerung zu tun, denn die möglichkeit, mit luft luft zu kühlen ist begrenzt.
Das ist eher dazu da, um den motor nacher thermisch stabil zu halten.
Vorbereitung sozusagen.
also ansaugseitig würde ich nicht viel ändern
wichtig ist die seite hinterm turbo ordentlich zu dimensionieren bis zum llk, diesen größer machen und dann möglichst isliert bis zur Drosselklappe.
das bringt schonmal standhafte temperatur im ansaugkreisel.
Wenn du willst, kannst du die rohre bis zum llk auch noch isolieren, dann braucht dieser nicht soviel runterzukühlen.
all das, was kalte ansaugluft angeht, hat aber nix mit leistungssteigerung zu tun, denn die möglichkeit, mit luft luft zu kühlen ist begrenzt.
Das ist eher dazu da, um den motor nacher thermisch stabil zu halten.
Vorbereitung sozusagen.
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