27.06.2012, 08:54
Guten Morgen,
das mit dem Knall war mal auf einem Prüfstand, den ich benutzen durfte "normal", weil in dem Moment, in dem der Prüfstand "erkannt" hatte, daß die Blockiergrenze erreicht wurde, eine interne Kupplung ausgelöst wurde, die den Wagen quasi freigegeben hat.
Der Antrieb der Rollen war damit gelöst und die Rollen lassen den Probanten frei.
Der Schlag kam da nicht vom Auto, sondern vom Prüfstand.
Die lange Sonde wird der Öltemperaturfühler des AU-Messgerätes gewesen sein, den stecken die gerne ins Rohr vom Peilstab!
Das mit der Kupplung wird eventuell Einbildung sein,
das mit dem schlechteren Ziehen kann eventuell mit einer nicht gelösten Bremse zusammenhängen.
Auf dem Bremsenprüfstand wurden die Dinger ja endlich mal richtig zusammengedrückt.
Prüfe doch nach einer Autofahrt (sollten schon einige km sein), ob sich die Felgen erwärmen und welche davon am wärmsten ist. Dort könnten dann die Beläge schleifen.
Übrigens, eine geringe Erwärmung ist normal!
Gering würde hier bedeuten handwarm
Zu warm würde bedeuten Hand nicht allzulange auf der Felge lassen können.
Gruß
Det
das mit dem Knall war mal auf einem Prüfstand, den ich benutzen durfte "normal", weil in dem Moment, in dem der Prüfstand "erkannt" hatte, daß die Blockiergrenze erreicht wurde, eine interne Kupplung ausgelöst wurde, die den Wagen quasi freigegeben hat.
Der Antrieb der Rollen war damit gelöst und die Rollen lassen den Probanten frei.
Der Schlag kam da nicht vom Auto, sondern vom Prüfstand.
Die lange Sonde wird der Öltemperaturfühler des AU-Messgerätes gewesen sein, den stecken die gerne ins Rohr vom Peilstab!
Das mit der Kupplung wird eventuell Einbildung sein,
das mit dem schlechteren Ziehen kann eventuell mit einer nicht gelösten Bremse zusammenhängen.
Auf dem Bremsenprüfstand wurden die Dinger ja endlich mal richtig zusammengedrückt.
Prüfe doch nach einer Autofahrt (sollten schon einige km sein), ob sich die Felgen erwärmen und welche davon am wärmsten ist. Dort könnten dann die Beläge schleifen.
Übrigens, eine geringe Erwärmung ist normal!
Gering würde hier bedeuten handwarm
Zu warm würde bedeuten Hand nicht allzulange auf der Felge lassen können.
Gruß
Det