24.06.2012, 18:44
Aber der Artikel ist wirklich Intressant
Also ich halte von dem Warmfahren nichts.
Die nächste Landstraße ist nur ca. 100m, und die nächste Autobahnauffahrt ist nur ca. 3km entfernt.
Und ich hab nunmal schlecht die möglichkeit meinen Motor in 100m bzw. 3km Warm zu fahren... damit ich aber gut vorran komme, muss ich nunmal bist mindestens 3000U/min drehen, egal ob Motor kalt oder warm.
Und wenn ich auf die Autobahn will, ist es genau das selbe... bei 0°C ist der Motor nach 3km mit Sicherheit noch nicht auf Betriebstemperatur, aber jeder Twingo II fahrer weiß, dass bei 130km/h ca. 4000U/min auf'm Drehzahlmesser stehen.
Ja, was soll ich da machen?! Erst noch 5km durchs Dorf eiern?!
Da muss mein Motor durch... ganz einfach!
Und bisher scheint ihm das auch ganz gut zu bekommen! Und wenn ich dann mal 15km gefahren bin, dreh ich ihn auch mal bis 5000U/min... höher nicht
Also ich halte von dem Warmfahren nichts.
Die nächste Landstraße ist nur ca. 100m, und die nächste Autobahnauffahrt ist nur ca. 3km entfernt.
Und ich hab nunmal schlecht die möglichkeit meinen Motor in 100m bzw. 3km Warm zu fahren... damit ich aber gut vorran komme, muss ich nunmal bist mindestens 3000U/min drehen, egal ob Motor kalt oder warm.
Und wenn ich auf die Autobahn will, ist es genau das selbe... bei 0°C ist der Motor nach 3km mit Sicherheit noch nicht auf Betriebstemperatur, aber jeder Twingo II fahrer weiß, dass bei 130km/h ca. 4000U/min auf'm Drehzahlmesser stehen.
Ja, was soll ich da machen?! Erst noch 5km durchs Dorf eiern?!
Da muss mein Motor durch... ganz einfach!
Und bisher scheint ihm das auch ganz gut zu bekommen! Und wenn ich dann mal 15km gefahren bin, dreh ich ihn auch mal bis 5000U/min... höher nicht


Gruß
twingoracer21
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
twingoracer21
Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...