01.06.2012, 14:45
Update :
Alte Welle ist ausgebaut. Keine Schäden getriebeseitig zu sehen, alle Nadeln sind in den Lagern drin.
Aufnahme im Getriebe sieht auch gut aus, keine Schleifspuren zu erkennen.
Hier mal ein paar Bilder (sagen immer mehr als Worte) :
![[Bild: 10686934ko.jpg]](http://up.picr.de/10686934ko.jpg)
![[Bild: 10686935kx.jpg]](http://up.picr.de/10686935kx.jpg)
![[Bild: 10686936fl.jpg]](http://up.picr.de/10686936fl.jpg)
![[Bild: 10686938pu.jpg]](http://up.picr.de/10686938pu.jpg)
Die Radlager wurden beide vor ca. 2 Jahren gewechselt. Für mich hört sich das Geräusch am Getriebe an. Wenn ich jetzt an der Aufnahme im Getriebe drehe, ist ein leichter Widerstand zu spüren (Leerlauf drin) . Sollte der Schaden im Getriebe sein ? Im Getriebeöl war auch nichts von eventuellem Abrieb , oder Späne zu sehen ( hatte es über ein Sieb abgelassen).
Könnte das Gräusch eventuell auch vom äusseren Gelenk der Welle herkommen ? Ich meine, da ist mehr Spiel drin, als in dem neuen (fühlt sich "lockerer" an).
Aber, wie gesagt, ich meine das Geräusch ist näher am Getriebe.
Alte Welle ist ausgebaut. Keine Schäden getriebeseitig zu sehen, alle Nadeln sind in den Lagern drin.
Aufnahme im Getriebe sieht auch gut aus, keine Schleifspuren zu erkennen.
Hier mal ein paar Bilder (sagen immer mehr als Worte) :
![[Bild: 10686934ko.jpg]](http://up.picr.de/10686934ko.jpg)
![[Bild: 10686935kx.jpg]](http://up.picr.de/10686935kx.jpg)
![[Bild: 10686936fl.jpg]](http://up.picr.de/10686936fl.jpg)
![[Bild: 10686938pu.jpg]](http://up.picr.de/10686938pu.jpg)
Die Radlager wurden beide vor ca. 2 Jahren gewechselt. Für mich hört sich das Geräusch am Getriebe an. Wenn ich jetzt an der Aufnahme im Getriebe drehe, ist ein leichter Widerstand zu spüren (Leerlauf drin) . Sollte der Schaden im Getriebe sein ? Im Getriebeöl war auch nichts von eventuellem Abrieb , oder Späne zu sehen ( hatte es über ein Sieb abgelassen).
Könnte das Gräusch eventuell auch vom äusseren Gelenk der Welle herkommen ? Ich meine, da ist mehr Spiel drin, als in dem neuen (fühlt sich "lockerer" an).
Aber, wie gesagt, ich meine das Geräusch ist näher am Getriebe.