Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramsauer kündigt Konzept für Pkw-Maut an
(29.05.2012, 11:37)Jenss schrieb: wie war das? Mit den Autofahrern werden jährlich 50 Milliarden Steuern ein genommen und nicht mal 5 Milliarden werden für die Straßen aus gegeben...ich finanziere also auf der Straße die Rente für die Rentner von Heute wo ich selbst sicher keine mehr bekommen werde in ~ 30 Jahren...da kommt Freude auf!

Nein, alles quatsch!

Ihr müsst bedenken dass jeder Meter Strasse ca. 1,3 Mio € kostet.

Ist ja auch logisch:
- Aufmachen
- Winterpause
- Tragschicht einbetten
- Sommerpause
- Deckschicht drauf
- Herbst <- tja da kann man nichts machen
- Frühling <- Schäden des langen harten Winters beheben, die gar nicht erst entstanden wären, wäre die Strasse geschlossen geblieben
- Teer drauf (wohlgemerkt nur den billigen, weil die ganze Kohle aus den jeweiligen Projekten des BUNDes schon anderweitig verbimmelt wurden)
- Absperrung für 3 Monate damit der neue Strassenbelag nicht schon wieder den ganzen Autos zum Opfer fällt
- Absperrung weg
- nach 2 Wochen neue Absperrung die aber diesmal 3 mal so gross ist
- Strasse aufmachen (aber nur an kleinen Punkten, so 4-5 mal je einen knappen qm in einem Areal von 1qkm)
- Schade, schade, leider den Kies vergessen
- Alles wieder raus, kies rein
- alles wieder drauf
- neue baustelle schön mit ganz anderem Teer abdecken, damit man auch sehen kann was da solange gemacht wurde
- absperrung weg
- Aber jetzt haben wir doch glatt die Kabel vergessen und die Dehnungsfugen sind auch alle falsch....

usw.

Im endeffekt 100m ausgetauscht in nur 19 monaten für lächerliche 3 Milliarden €.

Deswegen brauchen die einfach das ganze Geld!

Ich weiss gar nicht wo das Problem ist. Very Happy
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Es bedanken sich: Jenss , Nickrii

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ramsauer kündigt Konzept für Pkw-Maut an - von natan - 29.05.2012, 12:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste