18.05.2012, 17:48
Moin
Das Öl wird dünne, und verfliecht, tolles Argument. Ich fahr/fuhr 5W40 in meinen 1st und Ururalttwingo, und am Öldruckschalter drückt(e) nie was raus. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Finde erstmal raus, wo das Öl verschwindet.
1: Bei hoher Laufleistung verschwindet das Öl oft im Brennraum, wird also verbrannt.
2: Deine Kopfdichtung, oder Ventildeckeldichtung ist putt.
3: Ölwanne verzogen/Dichtung kaputt, oder flashcer Dichtring um Ölablassschraube.
4: Ölfilter lose/nicht richtig fest.
Es können natürlich mehrer Schäden gleichzeitig auftreten, undicht und verbrannt. Ist der Motor aber aussen trocken, bleibt nur eine Möglichkeit: Durch den Auspuff gehts verloren. -> Ventilschaftdichtungen, oder/und Kolbenringe.
HTH
Markus
Das Öl wird dünne, und verfliecht, tolles Argument. Ich fahr/fuhr 5W40 in meinen 1st und Ururalttwingo, und am Öldruckschalter drückt(e) nie was raus. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Finde erstmal raus, wo das Öl verschwindet.
1: Bei hoher Laufleistung verschwindet das Öl oft im Brennraum, wird also verbrannt.
2: Deine Kopfdichtung, oder Ventildeckeldichtung ist putt.
3: Ölwanne verzogen/Dichtung kaputt, oder flashcer Dichtring um Ölablassschraube.
4: Ölfilter lose/nicht richtig fest.
Es können natürlich mehrer Schäden gleichzeitig auftreten, undicht und verbrannt. Ist der Motor aber aussen trocken, bleibt nur eine Möglichkeit: Durch den Auspuff gehts verloren. -> Ventilschaftdichtungen, oder/und Kolbenringe.
HTH
Markus