14.05.2012, 11:36
Ich bedanke mich herzlich.

Den Ausschlag gibt die Tatsache, daß mein Maschinchen eine Steuerkette hat!
Das ist mir wesentlich sympathischer als ein Zahnriemen. Ergo werde ich meinen Twingo so lassen, wie er ist, - und mir auch keinen Neuen besorgen.
Ich bin halt noch von der alten, - zugegebenermaßen reichlich konservativen - Schraubergemeinschaft, die mit aller Art von Elektronik und dergleichen auf Kriegsfuß steht. Dazu gehört auch ein Zahnriemen.
Bisher habe ich nur alte Daimler, Käfer oder Kübelwagen bewegt, für die das Wort "Elektronik" ein Fremdwort ist! (Ausnahme: Porsche 924 - zwar Zahnriemen, aber Freiläufer!!- und MECHANISCHE Einspritzanlage

Ein Ford Galaxy hat diese Routine unterbrochen - und das habe ich schon mehr als einmal bereut!
Der steht dauernd mit irgendwelchen teuren und nervigen Elektronik-Gimmicks in der Gegend herum!
Daher hab' ich beim Twingo zugeschlagen - für 150 Euro!
>lacht<
Kann man kaum was verkehrt machen!!

Den Ausschlag gibt die Tatsache, daß mein Maschinchen eine Steuerkette hat!
Das ist mir wesentlich sympathischer als ein Zahnriemen. Ergo werde ich meinen Twingo so lassen, wie er ist, - und mir auch keinen Neuen besorgen.
Ich bin halt noch von der alten, - zugegebenermaßen reichlich konservativen - Schraubergemeinschaft, die mit aller Art von Elektronik und dergleichen auf Kriegsfuß steht. Dazu gehört auch ein Zahnriemen.
Bisher habe ich nur alte Daimler, Käfer oder Kübelwagen bewegt, für die das Wort "Elektronik" ein Fremdwort ist! (Ausnahme: Porsche 924 - zwar Zahnriemen, aber Freiläufer!!- und MECHANISCHE Einspritzanlage

Ein Ford Galaxy hat diese Routine unterbrochen - und das habe ich schon mehr als einmal bereut!
Der steht dauernd mit irgendwelchen teuren und nervigen Elektronik-Gimmicks in der Gegend herum!
Daher hab' ich beim Twingo zugeschlagen - für 150 Euro!
>lacht<
Kann man kaum was verkehrt machen!!
Eigentlich fahre ich lieber Motorrad
