12.05.2012, 13:59
entfaltet ein Turbo seine leistung nicht erst ab 2500-3000rpm? der braucht ja zeit um den druck aufzubauen oder liege ich falsch?
Naja unterhalt und verbrauch ist schon ein thema bei 20-25tkm jährlich.
Deshalb kommt auch nix altes in Frage ich brauch ein Auto, an dem ich nicht laufend schrauben muss. ich meine mir wurde gesagt der RS hätte neben seinen 10-13litern bei Spaßfahrten auch einige Kinderkrankheiten die stören wobei der GT im gegensatz nicht so haltbar ist durch die Leistungskur via Turbo. gibts da erfahrungen? hat jemand schon nen RS oder GT mit über 150tkm von euch?
Wie ist die haltbarkeit des diesels? Ist das auch ein Turbodiesel? ich ein 85ps klingen verlockend...110diesel ps aus 1.5litern klingt nach ner drehmoment sau...ampelrennen und so
aber wie verhält er sich dann bei hohen drehzahlen hier auf der landstraße, wenns bergauf geht um kurven? Ich komm aus dem hohen Odenwald...ein Bikerparadies...viele zackige kurven, hoch und runter...und die hölle für kleine autos die nicht vom fleck kommen ;D
Bremsen sind auch ein Thema...meine Mutter hat vom Geschäft nur Twingos bei allen Autos waren im Winter die Bremsen mehrfach zugebacken...aber nur bei den Twingos sind alles Standartmodelle mit null ausstattung also das Billigste was es gibt ohne Radio usw. Ist das beim GT/RS auch so? hat der GT Scheibenbremsen rundum und kann man ESP irgendwie beim GT Nachrüsten?
ich fahr die ganze zeit 60ps privat...geschäftlich
2.0tdi sharan neues model
1.8kompressor c-klasse mercedes
2.5tdi t5bus
und solche dinger. obwohl der benz ein breiteres drehzahlband hat vom gefühl gefällt mir die turbocharakteristik irgendwie besser. wobei es sich nicht so anfühlt als würde der bei 3000abnehmen kann auch nur ein irrtum sein.
Sorry der ganzen Fragerei und Mutmaßerei...aber ich vertrau mich was das anbelangt lieber den "Experten" an anstatt einem Renaulthändler, der an seinen eigenen Geldbeutel denkt
btw. 18Zoll braucht kein Twingo dieser Welt...seit stolz auf eure 15/16er schlappen und extremen tiefgang
zieht besser vom fleck die kiste mit kleinen schlappen und senkt den verbrauch.
Und hat jemand erfahrungen im neuen Twingo wie sich 150dB @35Hz auf die Karosse verhalten? Beim Punto wackeln nur die Scheiben und Kofferraumklappe...beim Golf 3 zerreist es fast das dach...hat jemand erfahrungen?
Naja unterhalt und verbrauch ist schon ein thema bei 20-25tkm jährlich.
Deshalb kommt auch nix altes in Frage ich brauch ein Auto, an dem ich nicht laufend schrauben muss. ich meine mir wurde gesagt der RS hätte neben seinen 10-13litern bei Spaßfahrten auch einige Kinderkrankheiten die stören wobei der GT im gegensatz nicht so haltbar ist durch die Leistungskur via Turbo. gibts da erfahrungen? hat jemand schon nen RS oder GT mit über 150tkm von euch?
Wie ist die haltbarkeit des diesels? Ist das auch ein Turbodiesel? ich ein 85ps klingen verlockend...110diesel ps aus 1.5litern klingt nach ner drehmoment sau...ampelrennen und so

Bremsen sind auch ein Thema...meine Mutter hat vom Geschäft nur Twingos bei allen Autos waren im Winter die Bremsen mehrfach zugebacken...aber nur bei den Twingos sind alles Standartmodelle mit null ausstattung also das Billigste was es gibt ohne Radio usw. Ist das beim GT/RS auch so? hat der GT Scheibenbremsen rundum und kann man ESP irgendwie beim GT Nachrüsten?
ich fahr die ganze zeit 60ps privat...geschäftlich
2.0tdi sharan neues model
1.8kompressor c-klasse mercedes
2.5tdi t5bus
und solche dinger. obwohl der benz ein breiteres drehzahlband hat vom gefühl gefällt mir die turbocharakteristik irgendwie besser. wobei es sich nicht so anfühlt als würde der bei 3000abnehmen kann auch nur ein irrtum sein.
Sorry der ganzen Fragerei und Mutmaßerei...aber ich vertrau mich was das anbelangt lieber den "Experten" an anstatt einem Renaulthändler, der an seinen eigenen Geldbeutel denkt

btw. 18Zoll braucht kein Twingo dieser Welt...seit stolz auf eure 15/16er schlappen und extremen tiefgang

Und hat jemand erfahrungen im neuen Twingo wie sich 150dB @35Hz auf die Karosse verhalten? Beim Punto wackeln nur die Scheiben und Kofferraumklappe...beim Golf 3 zerreist es fast das dach...hat jemand erfahrungen?